1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem LG LCD mit CI wer noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 17. September 2009.

  1. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir ein LG 26LU5000 für's zweite Zimmer gekauft.Kaufargument:tolles Design (sagt meine Frau),DVB-C HD,DVB-T Tuner,PC Anschluß (dient auch als PC Monitor.bin bei KDG mit D02 Karte und Abo von digital free sowie von Sky das komplette Paket.habe mich hier belesen und ein AC ligth 1.19 zugelegt.AC rein in den den TV,dBox Kompatibilität auf AUS,Karte rein und was? die Sender von digital free laufen ca. 10 sec. dann kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt das Programm zu empfangen",das gleiche auf Sky mit der Ausnahme von Sky Sport 1/2,Bundesliga,DC,NGC,NGW,Spiegel Geschichte, diese empfange ich ohne Probleme.habe mir dann ein AC ligth 1.16 besorgt und damit war es genauso.Ein netter Mitarbeiter im MM hat mir eine K02 Karte empfohlen da ich wohl nicht der erste bin mit diesen Problem.also bei KDG angerufen und um eine K02 gebeten die ich auch ohne hin und her bestellen konnte(ist auf dem Postweg).und nun meine Frage an den Fachmann:
    1.verschlüsselt Sky unterschiedlich oder wie soll ich es mir erklären,dass ich einige sehen kann aber die Mehrzahl der Sender nicht?
    2.oder am AC? wohl eher nicht da bei beiden AC das gleiche Problem
    3.oder am TV?da komm ich wieder zur Frage 1 mit der unterschiedlichen Verschlüsselung
    4.könnte eine K02 Abhilfe schaffen?
    ich sage schon mal danke für eine fachkundige Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Bei LG Geräten kann es grundsätzliche Kompatibilitätsprobleme mit Alpacrypt Modulen geben.
    Angeblich soll Softwareversion 3.37 (ausser LH7000/7020) von LG Besserung bringen.
     
  3. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    der TV ist ne IFA Neuheit und hat Version 3.24
    sollte eigentlich die neueste Software haben,naja da muß man mal abwarten.
     
  4. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?
    Würde mich auch interessieren, was Du von dem LG 26LU5000 hälst, da ich keine Testberichte usw darüber finden kann.
    Danke und LG, Feli
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    hab das Problem bis jetzt nicht lösen können. habe heut ne Info von KDG bekommen das eine K02 Karte mir nicht geschickt werden kann. nun hab ich ne Box zu stehen was ich eigentlich nicht wollte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Wenn das AC- Modul keinen defekt hat, wird es sicher an einer inkompapblität liegen. Das es mit der Karte zusammenhängt kann man ausschließen 8zumla diese ja wohl im anderen Receiver läuft).
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    @dbpilot
    Du kannst mal probiern Lesen originale PMT auf Ein zu setzen.
    Die Umschaltzeiten sind dann aber länger.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Was sagen die als Begründung das sie dir keine K02 Karte zuschicken können ?

    Sag denen du hast eine dBox 2 und benötigst dafür diese Karte.
    Dazu gibt es hier irgendwo einen Seriennummerngenerator falls sie danach fragen.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Wenn dann gibt es eine D02 Karte. Die K02 Karten werden gegenwärtig ausgetauscht. KDG ist nicht so schnell mit dem Kartentausch wie letztes Jahr Premiere.
    Eine D02 Karte hat dbpilot aber eh schon.
     
  10. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem LG LCD mit CI wer noch?

    Also, wie IST der Fernseher?
     

Diese Seite empfehlen