1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lisa91, 26. Mai 2010.

  1. Lisa91

    Lisa91 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einem halben Jahr einen LG 32LH3010 bei Media Markt gekauft. Dort wurde mir dann gesagt, dass dieses Gerät einen eingebauten Reciever hat und man somit mehr Programme sehen kann. Wir haben übrigens Kabelfernsehen (also Kabel BW oder Kabel Deutschland, bin mir nicht sicher).
    Also habe ich das mal ausprobiert. Ich bin in das Menü und habe dann die automatische Sendersuche durchlaufen lassen. Es findet aber NICHT mehr Programme als andere Fernseher! Und anscheinend (?) kann man auch Radio empfangen usw. ich merke von diesen ganzen Funktionen nichts. Ich verstehe sowieso nicht genau, was dieser Reciever bringen soll, jedenfalls merke ich NICHTS von ihm. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, das regt mich solangsam echt auf. Z.B. will ich den neuen Sender Sixx sehen, kann es aber nicht. Normalerweise müsste ich ihn doch bei digitalem Fernsehen empfangen, oder nicht? Habe auch schon in der Bedienungsanleitung geschaut aber ich versteh da mittlerweile garnichts mehr :-(
    LG und schonmal Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Für digitales Kabelfernsehen musst Du DVB-C aktivieren (geht eventuell nur über eine andere Spracheinstellung)
    Wenn Du bei Kabel BW bist, hast Du Glück, dann kannst Du Sixx frei empfangen, bei Kabel Deutschland hingegen brauchst Du eine Karte für.
     
  3. Lisa91

    Lisa91 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Okay, das mit sixx ist ja nicht so wichtig. Aber es ist richtig, dass ich normalerweise mehr Sender empfangen kann und auch Radio, oder? Ich probiere es gerade mit Finnland. Soll ich dann bei den Einstellungen Antenne angeben oder wie funktioniert das genau? Danke für die schnelle antwort
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Ist richtig
    Finnland ist nicht so optimal, weil die eine andere Norm haben, nimm' besser Dänemark oder Holland
    Nein, nicht Antenne, "Sonder-Kanäle" musst Du nehmen
     
  5. Lisa91

    Lisa91 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Okay ich glaube das funktioniert hab jetzt Finnland abgebrochen und mache dänemark aber es hat so viele Sender gefunden und auch sixx :). Aber mal ganz ehrlich wer kommt den alleine auf so ne Idee...
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Schuld sind die deutschen Kabelbetreiber, die wollen verhindern, daß Du ihre Programme mit dem eingebauten Empfangsteil empfängst, sondern wollen Dir einen Ihrer frisierten Receiver andrehen, die sie zu Tausenden gehortet haben...:eek:
     
  7. Lisa91

    Lisa91 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Komischerweise kann ich wenn ich Finnland eingebe den tv Anschluss wählen also s-Kanäle. Bei Holland oder dänemark kommt das aber garnicht erst... Ohjeee
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    und was passiert bei 'D' ?
    weitere wertvolle Tipps findest Du übrigens in der Bedienungsanleitung auf Seite 67ff. ;)
     
  9. Lisa91

    Lisa91 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    Bei d findet es nur die normalen tv Sender und nimmt an dass ich Antenne habe... Habe gerade wo anders gelesen dass es bei manchen nur mit Finnland geht naja ich werde jetzt ganz viel probieren und wenn's immernochnicht klappt melde ich mich aber danke du hast mir sehr geholfen
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem LG Fernseher Reciever/Empfang

    ...wünsche Gutes Gelingen ! :winken:
     

Diese Seite empfehlen