1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem lösbar?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Amoxius, 6. Mai 2007.

  1. Amoxius

    Amoxius Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 60er Schüssel auf dem Balkon stehen, mit "Gehwegplattenständer" aufgestellt, weil ich nix anbringen darf. Es handelt sich hier um einen standard Ständer für eine Gehwegplatte. Weiss im Moment nicht wie hoch die Schüssel angebracht ist, würde auf 80cm schätzen.

    Nun hatte ich letztes Jahr schon ma kurzzeitig das Problem, das im Sommer der Baum vor dem Balkon gestört hatte und wir tagsüber regelmäßig schlechten Empfang hatten.

    Heuer ist es wieder so...
    Tagsüber haben wir bei strahlendem Sonnenschein tierische Probleme... fehlerhaftes Signal bis gar kein Signal. Heute zum Beispiel konnten wir Sat1, Pro7 und Kabel schauen, alles andere ging nicht.

    Meist ist der Empfang zum Abend dann aber wieder besser.

    Nun überlege ich, ob es Sinn machen würde, die Schüssel zu tauschen und eine 80er oder 90er zu nehmen und außerdem den Mast mit einer erhältlichen Mastverlängerung von 80cm höher anzubringen.

    Nur nutzt das was, auch wenn ein Baum im Weg steht?
    Im Juli ziehen wir um, da wissen wir nicht, ob wir die Schüssel dann noch nutzen dürfen. Also steht dann noch der wirkliche Kosten/Nutzenfaktor für die 3 Monate im Raum. Bei Ebay gibt es diese Schüsseln ja schon sehr günstig...

    Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen...

    Habe eiin Medion Receiver mit HDD und einen Noname.
    Übrigens... Im Noname hab ich QVC und kein Eurosport, beim Medion genau umgedreht... komisch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem lösbar?

    Wenn die jetzige Schüssel optimal eingestellt ist, wird eine 90ger Antenne nicht so viel bringen dass das Programm fehlerfrei läuft.
    Das mit dem Tag/Nacht Empfangsverhalten hängt mit der Wasseraufname des Baumes zusammen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen