1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: kein Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sandra23, 7. Januar 2011.

  1. Sandra23

    Sandra23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich kenne mich leider nicht gut aus und brauche dringend Hilfe.

    Ich habe einen Receiver gekauft und wollte ihn heute anschliessen. Habe das Gerät gemäß Handbuch angeschlossen und auch noch die Installation durchgeführt. Dabei wurde auch noch eine TV-Liste und dieses Fernsehprogramm runtergeladen. Insgesamt erfolgreich abgeschlossen.

    Wenn ich jetzt aber Programme wähle kommt immer kein Signal oder schwaches Signal bei allen Programmen und auch Radio !!! :eek:

    Woran kann das liegen??? :confused:

    Ich habe Angst, dass ich vlt. ein falsches Gerät gekauft habe. Ich habe für den Anschluss von der Sat-Buchse zum Receiver ein uralt Kabel aus dem Keller genommen (ist sicher so 15 Jahre alt oder so).


    Wäre supi wenn mir jemand hefen könnte,
    Danke Sandra23:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Wie sieht denn das alte Kabel aus, das hat bestimmt keine F-Stecker ?
    Wie oder wo hast du den Receiver angeschlossen ? Welche Verbindung ist zwischen Receiver und TV ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Hi,

    ohne die genaue Installation der Anlage zu kennen, schwierig.

    Was war denn vor dem S1 im Einsatz (und hat funktioniert) ?

    Es gibt verschieden Möglichkeiten, wie die Sat-Anlage konzipiert ist, das siehst du ab Seite 34 der Bedienungsanleitung. GGf. einfach mal durchprobieren.

    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_technistar_s1plus_7126.pdf

    oder den vermieter fragen, was da gebaut wurde.

    Gruss
     
  4. Sandra23

    Sandra23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Danke für eure schnellen Antworten !!! :love:


    @ak5689

    Doch das ist so ein F-Stecker zum aufdrehen (vlt. ist der nicht richtig montiert??)

    Receiver ist mit HDMI am TV und mit dem uralt Kabel mit F-Stecker an der Sat-Buchse in meiner Wohnung.




    @Teoha

    Hatte davor nur DVB-T (im TV integriert).





    Mal dumm gefragt, wie ist das zu verstehen mit der erfolgreichen Installation des Receivers. Irgendwie muss es ja scheinbar ein wenig funktionieren, oder wie konnte der Receiver sonst TV-Liste und dieses Fernsehprogramm runterladen ???

    Und noch eine Frage, wenn ich jetzt lostigere und mal so ein neues Sat-Kabel (also von Sat-Buchse zu Receiver) kaufen würde, was müsste ich da beachten??? Gibt es da irgendwelche digitalen oder sowas oder müsste im Prinzip auch dieses uralt Kabel eigentlich ausreichen?

    Danke, Jungs

    Sandra23
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Da gibts fertige Kabel in versch. Längen.......ein ganz normales nehmen.

    Ich würde aber trotzallem bei Nachbarn fragen, was bei denen so werkelt !
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Ja, versuch es erstmal mit dem Kabel.

    Wenn ken Erfolg, dann gib uns mal genau die Empfangsstärken (Qualität und Stärke) und Sender, die du bekommst.

    Ggf. auch mal einen anderen Receiver testen (Bekannte, Nachbarn)

    Gruss
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    ich würde vorschlagen, das umzudrehen!

    Demnach muss ein Signal da sein.

    Teste mal folgende Frequenzen:
    10.744Ghz 22000 H 5/6 ARD Digital
    10.847Ghz 22000 V 5/6 Span. verschl.
    12.051Ghz 27500 V 3/4 Pro7Sat1 Austria
    12.604Ghz 22000 H 5/6 WDR TP /Software und TV Listen
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    @ Sandra

    Es hat auch schon Fälle gegeben (auch bei Fachmänner)wo das Kabel an den falschen Anschluß geschraubt worden ist. Es gibt ja am Receiver 2 davon, LNB In und out.
    Also bei LNB In anschließen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    @direktor

    Dann hätte der Receiver keine EPG-Daten runtergeladen.
     
  10. Sandra23

    Sandra23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: kein Sat-Empfang

    Hallo!

    Problem gelöst - es lag am Kabel ...
    Ich hatte eines mit männlichem Stecker und das war falsch.
    Habe eines mit weiblichen gebraucht, jetzt läuft es.

    Danke allen.:winken:



    Was ich aber bisher nicht hingekriegt habe ist RTL 2 HD zu finden und
    Sixx HD sowie Sport 1 HD.

    Woran könnte das liegen, dass die in der TV-Liste nicht drin sind???


    Danke
    Sandra23
     

Diese Seite empfehlen