1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Kathrein UFD 200

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wattworm, 24. Oktober 2007.

  1. Wattworm

    Wattworm Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :winken:

    ich habe ein Anliegen, welches den analogen Satelliten-Receivers Kathrein (UFD 200) betrifft.

    Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich, den Receiver über das 9. Programm zu schalten. Gespeichert sind knapp 20 Programme. Das Problem tritt auch im Radiobetrieb auf. Ich habe keine Veränderung am Gerät vorgenommen, das kam sozusagen aus heiterem Himmel. Sobald ich auf das 10. (oder höher) Programm umschalten möchte, springt das Gerät auf die Ausgangsposition zurück.

    Weil ich den UFD 200 als Zweitreceiver nutze und bisher damit immer gut gefahren bin, möchte ich hier erst einmal fragen, ob jemand eine Lösung parat hat?

    Vielen Dank!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem: Kathrein UFD 200

    hast du mal probiert den programmplatz 10 mit den zahlentasten zu erreichen ?? 1 und 0 drücken.
     
  3. Wattworm

    Wattworm Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Kathrein UFD 200

    Ja, geht auch nicht! Selbst wenn ich am Gerät die Programme manuell betätige, geht es nicht über 9 hinaus!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem: Kathrein UFD 200

    dann sollte es im menü eine einstellung geben dazu.
    entsperren. vermutlich hat jemand unbeabsichtigt die kanäle gesperrt wegen jugendschutz oder so ähnlich.

    !! das ist nur eine möglichkeit
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Kathrein UFD 200

    Diese Funktion ist auf Seite 23 der Bedienungsanleitung beschrieben.