1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Kann kein ÖR-HD-Sender (ARD etc.) und keine HD+-Sender empfangen (Satellit)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasTobi, 20. September 2012.

  1. DasTobi

    DasTobi Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal: ich bin ein ziemlicher Neuling was das Fernsehen über Satellit überhaupt und Sky im speziellen angeht, es kann also durchaus sein, dass ich irgendwo einen Anfängerfehler gemacht habe.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe gestern mein Sky-Abonnement aktiviert um Abends direkt ein bisschen Champions-League schauen zu können. Das hat auch funktioniert (Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 sind vorhanden), allerdings ist mir wenig später aufgefallen, dass ich sowohl die öffentlich-rechtlichen Programme (ARD HD, ZDF HD etc) als auch die HD+-Senderfamilie (Pro7 HD, Sat1 HD etc) nicht empfangen/finden kann. Auch ein erneuter Suchlauf hat nicht funktioniert - ebenso wenig ein manueller mit in einem anderen Forum veröffentlichten Parametern (da wurde einfach gar nichts gefunden). Kann allerdings auch sein, dass ich beim manuellen Suchlauf etwas falsch gemacht habe, wie gesagt, bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

    Kurz zum Setup: Ich habe den Standard-Receiver von Sky und wohne in einem 8-Familienhaus im Erdgeschoss. Zum Aufbau der Sat-Anlage hier kann ich leider nicht allzu viel sagen.