1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Kann Asta Vertikale Kanäle nur empfangen wenn beide Reciver an sind???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ayo62, 12. Oktober 2006.

  1. ayo62

    ayo62 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute!

    ich hab da ein problem,welches ich mir nicht erklären kann!?
    habe eine satanlage mit zwei schüsseln und drei lnb´s, eine auf astra/hotbird und eine auf türksat(mit dem türksat hab ich keinerlei probleme). es sind kabel für drei reciver vorhanden, wobei eins ungenutzt ist. der eine reciver ist im EG des Hauses und der andere im zweiten OG.
    So jetzt zu meinem Problem: im zweiten OG kann ich z.B. Pro7 u.s.w...nur empfangen, wenn im EG "ebenfalls" der gleiche Kanal läuft.

    müsste es denn nicht anders sein? undzwar dass ich jeweils immer nur mit einem reciver die Kanäle sehen kann?

    Wenn der Reciver im EG aus ist, kann ich ebenfalls keinen Kanal sehen...???

    hat jemand einen tipp für mich woran das liegen kann???
    ich danke euch im voraus!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem: Kann Asta Vertikale Kanäle nur empfangen wenn beide Reciver an sind???

    wie sieht deine anlage aus? arbeitest du mit multischalter? oder mit quaddro switch lnb´s ?
     
  3. ayo62

    ayo62 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Kann Asta Vertikale Kanäle nur empfangen wenn beide Reciver an sind???

    hmmm.....gute frage, nächste frage :rolleyes:

    kann man auch mit beiden eine anlage betreiben???
    ich glaub aber es war ein multischalter...
    kann es sein dass das signal einfach zu schwach ist, da die kabellänge schon einige meter sind.
    gibt es ein zubehör(signalverstärker oder so was) welches ich einbauen könnte, um irgendwie auf der sicheren seite zu sein?
    wenn ja welches???