1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von krutsy, 12. September 2006.

  1. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Humax PDR-9700 Sat und 2 Fragen dazu:

    1. Ist es möglich den Jugendschutz für Premiere dauerhaft zu deaktivieren? Es nervt nämlich nach jedem Neustart für jeden Kanal einzeln den Pin eingeben zu müssen.

    2. Verwende ich ein Blue Zeta Cam zum Empfang von easy TV. Leider wird es nicht mehr entschlüssel! Im vorherigen Receiver ging alles ohne Probleme. Wenn ich einen Kanal von easy TV wähle passiert eine lange Zeit nix und irgendwann kommt die Meldung: "Geben sie den Jugendschutz PIN des Gerätes ein" oder so ähnlich. Das tue ich und dann bleibt der Kanal immer noch schwarz. Was ist da los?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    zu 1.) nein.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    zu 2.) Zeta Cam fragen!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Mit einem Alphacrypt Modul, welches die Firmware 2.03 drauf hat, kann man den Jugendschutz für Premiere bei allen Premiere Kanäle einschließlich Blue Movie deaktivieren. Mit Firmware 3.x geht das nicht mehr....
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Fraglich ob mit der alten Firmware auf dem Alpha auch easy und Arena geht?
     
  6. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    zu 1.) Ich verwende ein Alphacrypt Light oder das internen CI des des Receivers.

    zu 2.) Was soll ich das Zeta fragen? Ich versteh nicht warum es auf meinem alten Philips DSR 2015 ging und nun nicht mehr?

    MfG Tim
     
  7. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Der Jugenschutzpin wird bei mir erst nach erneuten Aufrufen des easy.tv Senders vom Modul abgefragt. Beim ersten Einschalten nur der Geräte-Pin. Könnte an Modul-Software 3.09 liegen. Aber entschlüsselt hat das CI immernoch. Habe alleerdings Alphacrypt Modul von easy.tv im Humi 9700 s.
     
  8. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Bitte nix durcheinander bringen. Es handelt sich hier um 2 voneinader unabhängige Probleme!
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Was ich mal fragen wollte, ist ein Blue Zeta für CW easy/Arena überhaupt noch geeignet. Wird die Karte darin überhaupt noch aktualisiert. Das müßte dann auch erst geupdatet worden sein wie die von Mascom und Technisat bzw. bald vielleicht auch Phillips SCM Cryptoworks. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Problem Jugendschutz Premiere und Empfang von easy TV

    Wegen der Nicht-IPK-Unterstützung, dürfte zumindest Arena/Tividi nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen