1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Intallation Humax PR HD 1000

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schiefer, 13. Februar 2010.

  1. schiefer

    schiefer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein alter Sat Receiver (Humax PR-HD 1000) hat wohl seinen Geist aufgegeben, Das Einschalten entlockt ihm nicht die leiseste Reaktion. In den Tagen zuvor musste ich ihn schon hin und wieder ein- und ausschalten, dann hatte er wieder funktioniert. Auf alle Faelle war vorher der Empfang aller Kanaele einwandfrei, und an Antenne etc. habe ich keine Veränderungen vorgenommen!

    Ich versuche einen neuen Receiver anzuschliessen, gleiches Modell. Und dessen Installation schlaegt fehl, bei allen Programmen ercheint:

    "Hinweis 302 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte ueberpruefen Sie Ihren Antennenanschluss sowie die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungstuecke"

    [Und die Liste der Progamme ist wohl auch nicht komplett oder zumindest nicht wie erwartet]

    Zunächst hat beim ersten Anschalten *NICHT* die Erstinstallation gestartet, das Geraet war einfach an, mit dieser Meldung. Ich habe dann irgendwann

    Installation -> Werkseitige Einstellung

    gewählt, dann wurde die Erstinstallation gestartet. Vor dem Suchlauf werden Staerke und Qualitaet des Astra1 Signals mit ~70% bemessen (was doch wohl bereits der 302 oben widerspricth?) Im Suchlauf werden ~1000 Programmge gefunden (Astra 1), dann ploetzlich unterbricht der Suhlauf (beim Fortschritt 34/168?!), und aus 'Stop' wird 'Nächstes'. Wenn ich das dann druecke, erscheint ein Dialog der behauptet, die Ergebnisse wuerden nun gespeichert, das Geraet haengt sich dann aber offensichtlich auf (es erscheint auch keine Zahl, die den Fortschritt der Speicherung normalerweise anzeigt?)

    Also habe ich den Prozess nochmal durchgefuehrt, dieses Mal aber vorher auf 'Stop' gedrueckt. Dann scheint das Speichern zu funktionieren, und ich kann den Vorgang abschliessen. Danach funktioniert allerdings nach-wie-vor: nix (gleiche Fehlermeldung wie oben).

    Daraufhin waehle ich

    Sevice Menu -> Suchlauf

    Da erscheint kein Datum der letzten Durchfuehrung, vielleicht weil ich den Vorgang abgebrochen (aber die bis dahin gefundenen Kanäle doch gespeichert hatte?! Das wurde mir auch am Ende der Installation nochmal bestätigt!) hatte. Nach der Auswahl erscheint da:

    Letzer Suchlauf -
    TV Programme 89 (??)
    Radio Programme 30
    Signalstaerke 66%
    Signalqualitaet 0% (??)
    Netzwerk ID=0x0085 Name=BetaDigital

    Unten kann man dann wählen zwischen 'Suchlauf starten' und 'Suchlauf über alle Anbieter starten'. Wenn ich 'Suchlauf starten' wähle, wird mir praktisch sofort gemeldet: "Keine Kanäle gefunden". Wenn ich 'Suchlauf über alle Anbieter starten' wähle, kommt ein ähnlicher Dialog wie bei der Erstinstallation:

    Antenne: Astra 1, Universell, Auto, DiSEqC A
    Verschluesselt Alle
    Kanaltyp Alle
    Staerke 60%
    Qualitaet 0%

    Ich wähle dann 'Suchen', und das Gerät macht sich wieder auf die Suche. Jetzt finden sich in dem Vorgang 1248 TV und 330 Radio Kanäle, (Fortschritt 170/170), und ich wähle 'Speichern'. 'Es werden jetzt die Ergebnisse gespeichert ...0" erscheint dann, zählt auf 100 hoch, und alles erscheint gut.

    Aber alles bleibt beim Alten:(

    Ueber jeglichen Ratschlag wäre ich extrem dankbar!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Intallation Humax PR HD 1000

    An Deinem alten Receiver war wahrscheinlich nur das Netzteil defekt. Neues Netzteil 50 € der Defekt tritt bei der Kiste wohl programmiert auf, da schon viele User damit zu kämpfen hatten. Ich auch. Neues Netzteil rein, läuft wieder wie am ersten Tag.

    Also wen Bei Dir DiSEqC A in der Antenneninstallation steht, und kein DiSEqC Schalter angeschlossen ist, kann er auch nicht funktionieren.
    DiSEqC auf AUS stellen.
     
  3. schiefer

    schiefer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Intallation Humax PR HD 1000

    Vielen Dank, die DiSEqC Einstellung ist in der Tat der Schlüssel zum Erfolg! :) Allerdings muss ich auf 'B' stellen, ich muss ehrlich gestehen dass ich die Option nicht im Geringsten verstehe, aber es funktioniert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Intallation Humax PR HD 1000

    Nja auch B ist eigentlich falsch.
    Das ist Zufall das es damit geht.
    Auf aus.
     

Diese Seite empfehlen