1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Installation WL-HDD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MisterGump, 19. Juni 2006.

  1. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe die Installationsanleitung von Gorcon benutzt.

    @Gorcon
    Vielen Dank für die Mühe.

    Nach den notwendigen Vorarbeiten habe ich unter "Storgae Setting/Shared Notes/Initial Script" folgendes eingetragen: "init.sh"

    Nach dem Speichern und einem Neustart wurden die "init.sh" ausgeführt.

    Nunmehr bekomme ich, wenn ich auf Arbeitsplatz/Netzwerklaufwerk dies Asus WL-HDD auswähle folgende Meldung:

    "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindungvon A: \\WL-HDD\part1
    Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."

    Die WL-HDD hängt an einer Fritzbox 7070. Mehrere Neustarts lösten das Problem nicht. Die Dbox habe ich auch entsprechend der Installationsanleitung eingestellt. Beim Aufnehmen erscheint die folgende Meldung: "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar."

    Ich vermute, dass nach Ausführung des Scipts "init.sh" die Schreibrechte verloren gegangen sind.

    Vielen Dank für alle Tips. Ich hoffe, dass mir in diesen Forum geholfen werden kann. Über die Suchfunktion habe ich keine Lösung finden können.
     

Diese Seite empfehlen