1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von adiyo, 17. März 2009.

  1. adiyo

    adiyo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe Kabel Digital von Kabel Deutschland.
    Nutze dies mit dem Humax PR-HD1000C.
    Möchte ich jetzt Anixe HD gucken kommt folgender Fehler:

    Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss.

    Weiß jemand vielleicht warum das so ist?

    Gruß adiyo
     
  2. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    Guten Abend, ich glaube, das der Sender auf einer Frequenz liegt, die zu hoch ist. Vieleicht ist die Antennendose zu alt, oder im Keller der Hausverstärcker.

    Gruß

    Werner
     
  3. adiyo

    adiyo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    Laut Anixe HD Homepage liegt die Frequenz bei 518-526 MHz.
     
  4. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    wie sieht es den bei den anderen Programmen die auf der selben Frequenz eingespeist werden aus?
     
  5. adiyo

    adiyo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    liegt wohl doch bei 69-77MHz. genau wie premiere hd und discovery hd. bei beiden kommt die selbe fehlermeldung bei den anderen premiere sendern kommt auch ne fehlermeldung, weil ich halt kein premiere abo habe. die restlichen sender im kabel deutschland paket sind in ordnung.
     
  6. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    ok, bei mir ist ca 600000 mHz schluss, weil meine Hausverteilanlage zu alt ist. Ich glaube, das bei Dir die Umstände ähnlich sein dürften. Vieleicht wird Dein Provider in Zukunft änderrungen im Kabelnetz vornehmen. Mann weiß ja nie.

    mfg

    Werner
     
  7. adiyo

    adiyo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    ja, vielleicht. ich werde mal kabel deutschland kontaktieren. danke trotzdem.
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV


    Im HIFI-Forum schreibst Du, dass die Sender auf der Frequenz 522 MHz liegen.

    Empfängst Du Sender über 522 MHz, also auf 530 MHz und 538 MHz?

    Heinz-Jürgen
     
  9. adiyo

    adiyo Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    ja, das war ein irrtum mit den 69-77 MHz. bei 522 bis 538 MHz liegen bei mir die hd sender: discovery, premiere und anixe. bei allen drei kommt die gleiche fehlermeldung.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem Humax PR-HD1000C HD-TV

    ... Hinweis 2 deutet auf ein deutlich zu schwaches Signal. Die Ursache des Problems dürfte ein unzreichender Hausanschlussverstärker sein. Könnte sein, dass der Verstärker den erforderlichen Frequenzbereich nicht verstärkt.

    Wenn das der Fall ist, muß der Hausanschlussverstärker ersetzt werden. Zuständig ist der Betreiber der Hausverteilanlage. Ist der nicht bekannt, beim Vermieter nachfragen.
    Mietern ist es i.d.R. untersagt Veränderungen an der Empfangsanlage vorzunehmen ...
     

Diese Seite empfehlen