1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Humax PR HD1000 mit Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stephan76, 28. September 2014.

  1. Stephan76

    Stephan76 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Humax PR HD 1000 Sat Receiver in Verbindung mit einer Sky V13 Smart Card.
    Wenn ich ein Sky Programm schaue, schaltet der Receiver alle 20 Minuten von selber aus und dann wieder ein.
    Erst dachte ich dass der Receiver defekt ist. Da ich noch einen zweiten PR HD 1000 besitze, habe ich den angeschlossen. Der Receiver macht aber genau dasselbe. Wenn ich aber einen Free TV Sender schaue, funktioniert der Receiver ganz normal.
    Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen kann?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Ist dieser Receiver bei Sky angegeben? Also die Seriennummer hinterlegt??
     
  3. Stephan76

    Stephan76 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Nein. Ich benutze den Receiver im Schlafzimmer und nehme die Karte aus dem Wohnzimmer mit, wenn ich dort Sky sehen möchte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Kann sein das Sky versucht den bei Ihnen angegebenen Receiver oder CI+ Modul mit der Smartcard zu verheiraten.
    Und in regelmäßigen Abständen das paring Signal sendet.
    Smartcard nicht in den bei Sky angegebenen Receiver stecken. Dann ist Schluß mit Karte tauschen.
    Nach einigen Tagen müßte es aufhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  5. Stephan76

    Stephan76 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Hallo Nelli,
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe die Karte wieder im Original Receiver gehabt.
    Im Humax funktioniert die aber noch.
    Das heißt dann wohl, dass das pairing noch nicht stattgefunden hat.
    Ich hoffe, dass das Problem daran liegt und dann irgendwann wieder aufhört wenn kein pairing Signal mehr gesendet wird.
     
  6. Lobby666

    Lobby666 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Hallo


    Seit ca 2 Wochen habe ich das Selbe Problem mit meinem Humax PR 1000. Er fährt nach 10-15 Minuten bei SKY Programmen runter und dann gleich wieder rauf. Ich habe allerdings meine Zweitkarte in diesem Receiver die immer in diesem steckt (1,5 Jahre ging das jetzt gut). Ich habe auch schon die Hauptkarte probiert ist aber das selbe Problem. An was kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Also bei Dir würde ich auf ein defektes Netzteil tippen.
    Reparatur um die 50 €.

    Das ist beim Humax HD 1000 normal, nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden geht das Netzteil kaputt.
    Die meisten schmeißen ihn dann weg.
     
  8. Lobby666

    Lobby666 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Danke für die schnelle Antwort


    Allerdings kanns das Netzteil normalerweise nicht sein denn wenn ich ARD ZDF SAT1........ schaue habe ich kein Problem. Der Receiver schaltet nur bei SKY Programmen nach ca 10min aus.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Das kommt noch, das wird immer Schlimmer, bis er gar nicht mehr hoch fährt.
    Bei Sky braucht er wegen der Entschlüsselung mehr Strom, deshalb stürzt er da am ersten ab.
     
  10. Lobby666

    Lobby666 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax PR HD1000 mit Sky

    Dann werde ich wohl bald einen neuen brauchen :(


    Was bedeutet das Pairing was du oben geschrieben hast? Trifft das bei mir dann nicht zu?
     

Diese Seite empfehlen