1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Humax PR Fox S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rudi59, 14. Mai 2006.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Mein Nachbar hat heute versucht sich die Software F1.51 von Sat runter zu laden. Nach dem Runterladen bleibt das Teil stehen, mit der Bemerkung: Error Code: E-ID. Wenn man die Box vom Netz nimmt und wieder anschliesst beginnt der Ladevorgang erneut bis zu dem o.g. Punkt. Ein Unterbrechen / Abbrechen ist nicht möglich. Wie kann ich diese Dauerschleife unterbrechen?
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Problem Humax PR Fox S

    Hat wirklich keiner einen Einfall ???
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Problem Humax PR Fox S

    laut
    http://www.humaxdigital.com/hcsa/softwareupgrade.asp
    beteutet
    E-Id

    Invalid system ID
    This error can be occured when you attempt to download F1
    software to F1-CI. Pls check the STB model and the software

    bei
    http://www.repdata.de/wbb2/search.php?searchid=757835&sid=ef776490ec16a339fb0198e652d6dc68
    steht:

    E-Id Invalid system ID Die Software die Sie laden wollen, ist zwar vom Receivertyp die richtige, es gibt aber trotz gleicher Typenbezeichnung noch Unterschiedliche Versionen der Hardware. Diese können Sie an der System-ID Unterscheiden, welche im Menü des Receivers Ablesbar ist. Bitte prüfen Sie die System-ID, und laden die dazu passende Software in den Receiver.

    Rudi2 schreibt bei
    http://www.satellite-board.de/board/viewtopic.php?p=102896&sid=3

    Da der Service von Humax eine Katastrophe ist , frage ich hier
    nochmal vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt dass mein Receiver
    einen zu alten Loader (Version A 1.11) für ein Update mit der
    neuesten Humax Software hat. Voraussetzung für ein Update ist
    die Version A 1.13.
    Ich denke ich würde es hinbekommen wenn ich die
    Zwischenschritte, also Update auf A 1.12 und A1.13 machen kann.
    Hat jemand vielleicht die entsprechenden Firmwareversionen von
    Humax?
    ----------------------------------------------------------------

    das sind so die ersten Suchergebnisse bei

    http://www.google.de/search?hl=de&q="E-ID"+humax&btnG=Suche&meta=

    :winken:
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Problem Humax PR Fox S

    @rscowl: dank Dir erstmal für deine guten Hinweise. Jetzt weiss ich erstmal an was es liegt. Nun muss ich die Box nur noch "überreden" dass sie nicht immer gleich mit dem Update beginnt, wenn ich sie einschalte ...
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Problem Humax PR Fox S

    die PR Fox haben wohl minderwertige Hardware.
    Ich habe 2 Stück davon, beide stürzen gelegentlich ab.
    i.d.R. hilft ein Kaltstart (Netzsteckerziehen).

    Doch einmal ist mir einer vollkommen abgeschmiert. Nach dem Einschalten kam immer nur noch ein Sender; ich kam auch nicht mehr ins Menü weil alle Tasten keine Funktion mehr hatten.

    Ich habe dann kurz nach dem Einschalten der Box die Radio/TV-Taste am Receiver gedrückt. Nach ca. 10 bis 15 Versuchen kam dann das Radio-Programm und ich kam wieder ins Menü und konnte die Box auf Werkseinstellung bringen.
    Danach funktionierte wieder alles.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. riecorieco

    riecorieco Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Problem Humax PR Fox S

    Tausend Dank für diesen klasse Tipp. Ist mir sofort gelungen nach dem ich schon über einen Tag total verzweifelt war.

    Danke !!!
     

Diese Seite empfehlen