1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere 007, 22. März 2012.

  1. Premiere 007

    Premiere 007 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben uns einen neuen Receiver gekauft. Humax ICord mini HD+.
    Nun ist es so das wir eine Premiere Karte haben und diese auch nicht tauschen wollen. Ich habe noch ein Betakrypt Modul welches aber nicht mit unserer S02 Premiere Karte funktioniert in dem ICord mini. Kann uns jemand helfen da ich bei Humax und auch bei Sky jedesmal eine neue Antwort bekommen habe.
    Vielen Dank,
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. Premiere 007

    Premiere 007 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Vielen Dank fuer die Antwort,
    warum sollte man mir das Modul deaktivieren?
    Vielen Dank,
     
  4. postmanuwe

    postmanuwe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weil das AC nicht von Sky unterstützt wird und man kann damit select Kino aufnehmen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Außerdem lässt sich mit dem Modul die nervige Sky Jugendschutz PIN Abfrage deaktivieren.

    Du kannst ja auch das offizielle Sky CI+ Modul nutzen, benötigst dafür aber eine andere Smardcard. und mit dem CI+ Modul kannst keinen Sky Sender aufnehmen. Volle Aufnahmesperre.
     
  6. Premiere 007

    Premiere 007 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Na ja,
    als ich das erste mal gestern bei Sky angerufen hatte hat man mir gesagt das das mit dem Humax ueberhaupt nicht geht. Dann habe ich Humax angerufen uns die meinten das dies in Kombination mit einer neuen Sky + Karte funktionieren sollte.
    Als ich dann wieder bei Sky angerufen habe sagte man mir das dies eine Vertragsänderung beinhalten wuerde und somit Mehrkosten entstuenden.
    Wir bezahlen fuer 2 Pakete Film + Welt noch immer unter 20€.
    Ich werd mich heute mal mit dem Hersteller der Alphakrypt Module in Verbindung setzen und mich ueber das oben genannte Modul informieren.

    Vielen Dank an der Stelle noch mal fuer Eure Hilfe.
     
  7. Premiere 007

    Premiere 007 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Also ich hab noch mal bei Humax angerufen und diese meinten das der ICord mini nicht ci+ eingebaut hat. Da ich jetzt das alphakrypt modul light bestellt habe sollte eigentlich der zugriff auf unseren Receiver von aussen nicht möglich sein, oder?

    Vielen Dank,
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Jaein. Es kann von außen nicht auf das Alphacrypt zugegriffen werden, aber der Humax kann über die CI+Schnittstelle für das Alphacrypt gesperrt werden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Da hat Dich Humax belogen. Der hat natürlich CI+ eingebaut.
    Die werben mit dem Scheiß auch noch.
    Die haben nur Angst, das Du die Kiste wieder zurück bringst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  10. Premiere 007

    Premiere 007 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax ICord Mini HD+ mit Premiere Abo

    Na ja hört sich ja nicht wirklich toll an was ich uns da gekauft habe.
    Wer wuerde den im Fall einer Sperrung das Gerät wieder freischalten können?
    Humax oder Sky?
    Wie sieht die Geschichte eigentlich mit Sky Select+ aus. Wo finde ich die Filme auf der Fernbedienung. Bei dem vorherigen Gerät hatte ich die PD Taste und bin sofort ins Menue gelangt von Select+. Kann mir jemand sagen ob das auch beim ICord mini möglich ist? Da gibt es die Taste leider nicht.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen