1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem HD TV mit dem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Campino1976, 31. Dezember 2009.

  1. Campino1976

    Campino1976 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe leider ein kleines Problem, vielleicht bekomme ich hier Hilfe oder ein Tip, wo das Problem liegt.

    Also:

    Ich habe einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus Receiver. 320 GB Festplatte. Habe ihn mit meinem 82cm HD Ready JVC TV über HDMI angeschlossen. Wenn ich die HD Programme über Astra bekomme (Arte HD, ARD HD und ZDF HD etc.) habe ich auf meinem TV immer wieder Pixel und ruckartige Stehbilder. Egal wenn ich die Auflösung auch runtersetze usw. Vielleicht kann mir einer mal sagen, wie er die HD Einstellungen hat mit einem HD Ready TV. Oder wer mir ein Tip geben kann, wie man das Bild wieder ordentlich hinbekommt. Wenn ich meine PS3 über HDMI anschliesse ist das Bild bei Blue Ray super und macht keine Probleme. Es kann doch nicht nur am TV liegen, oder? Wg Full HD? Also... HILFE wird benötigt!

    Bei weiteren Fragen, bitte einfach ansprechen. Ich danke euch wirklich im Voraus und wünsche allen einen Guten Rutsch.

    CU Euer Campino
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem HD TV mit dem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

    Klingt für mich erstmal nach einem unzureichendem Signal von der Schüssel.
    Wie sind denn die Werte von Signalstärke und Signalqualität wenn Du auf den HD-Sendern bist ??Eventuell stört auch ein schnurlses Telefon in der Nähe des Sat-Receivers.Zum testen mal ausmachen (auch die Basis).

    mfg fibres73
     
  3. Campino1976

    Campino1976 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem HD TV mit dem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

    Hallo Fibres,

    danke vorab. Also, kein Telefon ind er Reichweite :)

    Die Signalstärke ist genauso wie bei den anderen Programm im grünen Bereich.
    Knapp 9/10 mal mehr mal weniger. Finde dieses Problem irgendwie komisch. Könnte denn ein Verstärker vielleicht helfen? Kann ja leider nicht testen, ob das Prob auch bei einem Full HD TV wäre. Mhh... alles doof. Wünsche Dir einen Guten Rutsch und danke nochmal vorab, wenn du noch ne Lösung finden sollste, rein hauen :) LG Campino
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem HD TV mit dem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

    Das ist normal - die zeigt Dir an das ein LNB angeschlossen ist und sonst nichts. Was zeigt die Signalqualität? Meiner Meinung gehőrt die Schüssel richtig justiert. Mit den Einstellungen im TV hat das Ganze nichts gemeinsam.
     
  5. boarduser

    boarduser Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem HD TV mit dem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

    äh kurze frage hab den digicorder hd k2, wo kann man sich denn die signalstärke und qualität anzeigen lassen?
     

Diese Seite empfehlen