1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von easysex, 5. Juli 2013.

  1. easysex

    easysex Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich versuche, aus o.g. Fernseher die privaten HD-Programme herauszulocken... Leider bisher ohne Erfolg.
    Hintergrund ist folgender: der Fernseher ist an einer Haus-Gemeinschaftsanlage angeschlossen. Hier werden verschiedene Satelliten (u.a. auch Astra) auf das digitale Kabel umgesetzt. Beim Sendersuchlauf erscheinen auch u.a. RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD etc. Ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte wird vom Fernseher auch akzeptiert. Die Firmware des Fernsehers ist aktuell.
    Trotzdem bleiben alle HD+-Programme schwarz "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden".
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die privaten Kanäle in HD sichtbar mache?

    Vielen Dank!
    Gruß easysex
     
  2. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Eine leider nicht hilfreicher Kommentar: Bei CI+ sowie HD+ wundert mich eh überhaupt nichts mehr und meiner ehemaligen Lieblingsfirma SONY habe ich schon vor Jahren abgeschworen. - Wünsche Dir trotzdem, daß sich dein Problem lösen lässt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Ich tippe auf irgendeine Inkompatibilität.
    Entweder zwischen TV CI+ Schacht und CI+ Modul, was oft vorkommt, oder Karte und Modul. Was eher sehr selten ist.

    Ich würde Dir raten mal zum Fachhandel zu gehen und dort Karte und Modul mal zu testen.

    Ansonsten kann man nur auf die AGB von HD+ verweisen, welche keine Funktionsgarantie bei CI+ geben.
    Da heißt es eben. Pech gehabt.

    Siehe Signatur.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Diese Programme gibt es nicht nur auf ASTRA, sondern auch auf KABELKIOSK von Eutalsat 9A:
    KabelKiosk on Eutelsat 9A at 9.0°E - LyngSat

    Du solltest Dich informieren, genau woher diese Programme eingespeist werden. Bei Vorhandensein einer DVB-S2 Karte für den PC kann man auch damit nachschauen.

    Falls bei Dir die Kabelkiosk-Programme eingespeist werden, kann es natürlich nicht mit einer HD+ Karte funktionieren - dann braucht es eine Kabelkiosk-Karte.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Dann ist es aber keine Hausgemeinschaftsanlage, sondern das Angebot eines Kabelnetzbetreibers.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Gibt es nicht auch Betreiber von Gemeinschaftsanlagen, welche KK vermarkten...? :confused:

    Aber müßig, weiter zu diskutieren. Der TE hat bislang zwei Beiträge im Abstand von 9 Jahren verfasst. Den sehen wir frühestens 2022 wieder... Vielleicht mit einer Frage zu Soylent Green...? :D

    …Jahr 2022… die überleben wollen – Wikipedia
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Bei uns hat früher EWT und später TC im Auftrag der Wohnungsbaugesellschaft eine wie hier beschriebene Anlage betrieben. Das Angebot war das von TC also auch Kabelkiosk. Ich schätze mal das es beim TE auch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Vermutlich liegt da das Problem. Soweit ich weiß funktioniert HD+ nur direkt über Sat (DVB S2) aber nicht wenn es auf Kabel (DVB C2) umgesetzt wurde.
    Falls das so nicht stimmt möge man mich berichtigen. ;)

    Ich weiß das HD+ auch in kleinen Kabelnetzten verfügbar ist, nahm aber bisher an das dort das Sat Signal (DVB S2) verteilt wird.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Doch bei DVB-C Umsetzung geht HD+ auch. Offizielle Lösung Kabel receiver mit CI+ Schacht und HD+ CI + Modul. Nur wer kauf diese Kombi.

    Das Signal vom Kabelkiosk ist ja auch ein SAT Signal.
    Ist nun die Frage ob das Signal vom Astra 1 kommt, oder vom Eutelsat 9.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Es gibt derzeit kein DVB-C2. ;) (Gibt ja nicht mal Receiver dafür)
    DVB-S2 kann direkt auf DVB-C umgesetzt werden so wie es derzeit alle HD Sender machen.
     

Diese Seite empfehlen