1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Hauppauge 1300 .. ChrisTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kyrus, 21. September 2007.

  1. Kyrus

    Kyrus Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Nach etwas längerer Zeit habe ich meine Hauppauge 1300 mit englischen Treibern unter Vista zum laufen gebracht.
    Wie ich allerdings feststellen musste wird das Bild und der Ton nicht synchron wieder gegeben. Der Fernseher der neben dem Rechner steht ist immer 1-2 Sekunden voraus.
    Dies liegt wohl an dem MPEG Encoder soweit ich das verstehe ?
    Unter ChrisTV kann man eine LIVE Vorschau aktivieren. Damit wird wohl der MPEG Encoder umgangen und das Bild kommt dann synchron mit dem Bild des Fernsehers. Allerdings fehlt mir mit dieser Option der Ton. Er wird unter Live Vorschau nicht ausgegeben. :/
    Kann man den Encoder noch anders umgehen ?
    Mit meiner alten WinTV Go kam das Signal so raus wie es reinkam .. ohne Verzögerung.

    Need Help ! :)
     

Diese Seite empfehlen