1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem gelöst: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 1. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie viele von Euch vielleicht bereits mitbekommen habt, hat PREMIERE bzw. SKY heute im Zuge der Transponder-Umstellung "FOX SERIE" auf einen anderen Transponder verlegt. Dabei wurde die Auflösung von 720x576 (also voller PAL Auflösung) auf 480x576 reduziert.

    Die Bildqualität auf FOX war vorher schon nicht der Hammer - jetzt ist sie aber RICHTIG schlecht. Das Bild ist verwaschen und unscharf. So machen Serien zumindest auf modernen LCD und Plasma-Bildschirmen keinen Spaß. Da uns SKY zum Start keinen HD Kanal für FOX spendiert hat (in Italien ist heute FOX HD und FOX Crime HD gestartet), sollte man für "FOX SERIE" in SD mit bestmöglicher Qualität senden, d.h. mindestens genauso gut wie vor der Umstellung.

    Ich habe bei PREMIERE angerufen um das Problem zu melden - natürlich wusste die trotzdem sehr freundliche Hotlinerin von Nichts. Sie wollte es aber weitergeben...

    Ich werde darüber hinaus eine E-Mail schreiben mit der Bitte um Weiterleitung an die Technik. Ich möchte euch alle die euch das ebenfalls stört dazu auffordern dasselbe zu tun !!!

    Nur so können wir PREMIERE bzw. SKY klarmachen, dass wir Serien in bestmöglicher Qualität sehen wollen - auch wenn FOX jetzt bei Sky nur noch dem Basispaket angehört.

    @alle Mods:
    Ich weiß, dass das Thema bereits in anderen Threads diskutiert wird - aber ich denke speziell für FOX SERIE wäre eine Auflösungserhöhung dringend notwendig. Deshalb den Thread bitte nicht schließen!

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Hier meine Mail, die soeben an PREMIERE ging:

    Greets
    Zodac
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Ich weise an dieser Stelle auch gerne noch einmal auf meie neue Sig hin, neben Premiere sollte man sich auch an Fox direkt wenden, bei 16:9 haben sie auf die vielen Mails ja recht schnell reagiert.

    Also bitte, alle, die gerne Serien auf Fox sehen, Mails an Premiere und Fox schicken und auch mal dort anrufen. :winken::winken::winken:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Danke für den Tipp - hab gerade folgende Mail an FOX geschickt:

    Greets
    Zodac
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Mail an beide ist raus :) Hab allerdings nur 2 Sätze geschrieben - kurz und bündig :D
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Kann das auch nicht verstehen.
    Fox ist schon ein sehr guter premium sender,auch,wenn er jetzt im basis-paket ist.
    Man hätte heimatkanal oder sky krimi runterskalieren können,oder ist das schon bei diesen sendern der fall??
    Wie ist denn jetzt die auflösung bei MGM?
    Vielleicht hat man ja jetzt,die bitraten getauscht,da MGM jetzt im Filmpaket ist.
    aufjeden fall hätte man einen anderen sender nehmen sollen und nicht den besten sender aus dem welt paket.
    Vielleicht wird es ja aber noch geändert im laufe der tage.
    man müsste wirklich viel mails schicken.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Hat man getan, alles sieht aus wie mit Weichzeichner gedreht und einer unscharfen Brille gekrönt. Auch 13thStreet und SciFi kann man nicht mehr ansehen. Krimi will weiterhin in 16:9 senden, das sieht dann ähnlich aus wie bei Fox.

    Sky-Welt sieht bisher viel schlimmer aus als Premiere-Familie.
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Kann man nur hoffen,das es sich nur um "vorübergehende" Arbeitstätigkeiten beim verschieben der Sender handelt.
    abwarten und hoffen,ansonsten beschweren.
    Ist wirklich Mist,das mit der Transponderknappheit.
    ein halber Transponder würde da schon auch helfen,die Bildqualität zu verbessern.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Jetzt beschweren, nicht warten !!!
    Meine mail ist raus !
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.411
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Nein, das kann nicht sein, mit Sky wird doch alles besser ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen