1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Ganz schlechter Empfang von SKY + ARD, DSF, DMAX, Eurosport quasi über Nacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reeker, 12. Januar 2010.

  1. Reeker

    Reeker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe schon das Forum durchsucht, leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, das ist auch der Grund warum ich mich registriert habe.

    Ausstattung: KabelBW, Sky-Abo Welt+Buli+Sport, Receiver: Humax PR-HD 1000C

    Mein Problem: So gut wie alle Sender von Sky sind total verpixelt, größtenteils grün, Der Ton ist total verzerrt man hört eigentlich kaum etwas. Das gleiche Problem habe ich auch bei der ARD. Allerdings ist es hier nicht ganz so schlimm.

    Das Bild von der ARD war schon seit längerem etwas schlechter ( schätze mal so 3 Wochen ) bei Sky habe ich das erst jetzt entdeckt, gucke sonst nur Fussball und da gerade Winteropause war habe ich kein Problem gesehen gehabt.

    Gestern führte ich eine manuelle Sendersuche durch, danach ging auch kein Eurosport, DMAX und DSF mehr. Bei letzteren genannten Sendern, wird mir übrigens immer angezeigt, das auf diesem Kanal nicht gesendet wird.

    Ich bin echt am verzweifeln an was das liegen könnte. Weiß vielleicht jemand von euch wie man das wieder in den Griff bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  2. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Problem: Ganz schlechter Empfang von SKY + ARD, DSF, DMAX, Eurosport quasi über N

    Wie seht es bei den Nachbarn aus ?

    Die nicht ausgelisteten Sender empfängst du gut ?

    Was passiert wenn Du vom Kabelanschluss direkt auf den internen Kabeltuner
    des TV fährst ?

    Ich mein Sky mal ausgenommen natürlich.
     
  3. Reeker

    Reeker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Ganz schlechter Empfang von SKY + ARD, DSF, DMAX, Eurosport quasi über N

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort erstmal :LOL:

    Also im gesamten Haushalt sieht es mit den Sendern (alle, auch Sky) gut aus, ich habe jetzt mal einen anderen Receiver angeschlossen ( Samsung DCB-1560G ) und hier geht Eurosport, DSF und DMAX sowie auch meine Sky Sender.

    Also könnte ich jetzt davon ausgehen, dass es am Receiver von Humax liegt. Was ich nur seltsam finde ist, dass andere Sender wie RTL & Co ja einwandfrei gehen. Auch liefen die besagt Problemsender wie DMAX, DSF, SKy & Co ja vorher auch einwandfrei auf dem Receiver.

    Ich hatte ja eine Kanalsuche gemacht, aber kann es an sowas liegen? Das darf doch nicht sein oder?
     
  4. Reeker

    Reeker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Ganz schlechter Empfang von SKY + ARD, DSF, DMAX, Eurosport quasi über N

    Niemand eine Idee an was es liegen könnte?
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Ganz schlechter Empfang von SKY + ARD, DSF, DMAX, Eurosport quasi über N

    schon mal nen Werksreset beim Humax gemacht ?
     

Diese Seite empfehlen