1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Excel - Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deister7, 16. Februar 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Technikfrage. Wenn ich über den Windwos-Explorer eine Excel-Datei öffne, öffnet sich nur das Programm Excel, nicht aber die Datei. Bei einer Word-Datei tritt dieses Problem nicht auf.

    System: WTS-Server, Windows Server Edition 2003, Excel 2003

    Dieses Problem tritt allerdings nur bei 1 Benutzer auf, es ist also profilabhängig. Was kann da verstellt sein? :confused:

    schonmal danke :)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem Excel - Windows Server 2003

    Hat da niemand eine Idee was das sein könnte? :confused:
     
  3. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Problem Excel - Windows Server 2003

    Kann es sein, dass der Dateiname der Exceldatei mehr als 50 Zeichen enthält?

    Wir hatten das selbe Problem mit Excel XP. Excel wurde gestartet aber die Datei dann nicht geöffnet.
    Dach einigem Suchen sind wir dann darauf gekommen, dass der Dateiname nicht länger als 50 Zeichens sein darf. Nach kürzen des Dateinamens öffnet sich jetzt auch wieder die Datei.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem Excel - Windows Server 2003

    Bei dem Benutzer, bei dem es geht, nachschauen wie die Dateiverknüpfung aussieht (Arbeitsplatz öffnen und dann irgendwo in den Menüs den Punkt suchen wo die Dateiendungen mit den Pogrammen verknüpft sind).
    Dann beim Benutzer bei dem es nicht geht schauen ob das selbe eingestellt ist.

    cu
    usul
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem Excel - Windows Server 2003

    Der Dateiname ist kürzer als 50 Zeichen, trotzdem danke.

    @usul
    Dank Deiner Wortwahl hab ich über google die Lösung des Problems gefunden. Im Excel war bei diesem Benutzer unter Extras->Optionen->Allgemein ein Haken bei "Andere Anwendungen ignorieren" gesetzt. Ohne diesen Haken funktioniert es wieder :)
     

Diese Seite empfehlen