1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kellerkind79, 25. Oktober 2006.

  1. kellerkind79

    kellerkind79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von DVB-T, aber heute hat mich meine Nachbarin, eine ältere Dame, gefragt, ob ich ihr mal kurz mit ihrem Fernseher helfen könnte. Sie würde kein Bild mehr sehen. Das war bei ihr schon öfter so, weil sie bei der Fernbedienung vom Fernseher was falsches drückt. Normalerweise habe ich dann einmal auf "AV" gedrückt und das Bild war wieder da. Aber heute ist es ganz seltsam. Sie hat einen DVB-T Reciever mit Hausantenne. Es kommt kein Bild oder Ton, aber der EPG funktioniert. Beim umschalten steht dort das Programm und was dort gerade läuft, aber das Bild bleibt schwarz und es kommt kein Ton. Ich habe mal alles ausprobiert, was die Fernbedienung so hergab, aber es war nichts zu machen.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    Signalstärke/-qualität mit anderen funktionierenden Sendern vergleichen und auf der HP der Landesmedienanstalt checken, ob auf dem entsprechenden Empfangskanal tatsächlich etwas gesendet wird, was nicht Testzwecken dient.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    Reset
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    Ich will mal erklären was mor meint.

    Er meint den Netzstecker mal kurz ziehen und wieder reinstecken.

    Wenn das nicht hilft, mal das Antennekabel kontrollieren.

    Evtl. ist das rausgerutscht, das EPG ist aber noch im Speicher des Receivers.

    Um welchen Receiver handelt es sich denn?
     
  5. kellerkind79

    kellerkind79 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    Stecker ziehen war die Lösung, da hätte ich auch selber drauf kommen können. ;) Vielen Dank
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    Ich tippe das ein TechniSat Receiver im Spiel war. Z.B. ein DigiPal2.

    Fazit ist also: Obwohl obige Firma schon recht ausgereifte Geräte produziert sind diese doch noch nicht für alle Altersgruppen immer bedienbar bzw. beherrschbar.

    Das MUSS in Zukunft noch idiotensicherer werden! :eek:

    Sprich; da darf nix abstürzen oder, wenn das passiert, muss das Gerät das selbst erkennen und den Reset oder Zustand automatisch einstellen wo das System weiterfährt...
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin/ Neukölln
    AW: Problem: EPG zu sehen, aber kein Bild oder Ton

    habe den technisat digit mf4-t und habe den noch nie abstürzen sehen, der scheint mir wirklich ausgereift! ist überhaupt die erste kiste, wo ich auch keinen software fehler gefunden habe! :)
     

Diese Seite empfehlen