1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Enigma mit Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Einsiedler, 24. Juni 2004.

  1. Einsiedler

    Einsiedler Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,

    DBOX2 und eine Sat-Antenne mit Motor, das ist eine schwierige Kombination, wie ich mittlerweile herausfinden musste :eek:
    Trotzdem hatte ich es irgendwann mal hinbekommen, dass Astra und Hotbird einwandfrei funktionierten :p
    Dann allerdings wollte ich zwischenzeitlich mal ein anderes Image ausprobieren, womit dann auch mein jetziges Problem anfing:
    Habe momentan zwar wieder mein Enigma-Image drauf, aber ständig dreht sich der Motor ungefragt, je nach dem, wenn ich auf ein bestimmtes Programm umschalte oder die Box hoch- bzw. runterfahre und das macht mich wahnsinnig :mad:
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellungen ich in Enigma vornehmen muss, damit der Motor da stehen bleibt wo er soll bzw. nur sich dann drehen solll, wenn ich es auch will !?!?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :winken:
     

Diese Seite empfehlen