1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Empfange folgende Sender nicht:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DrPepper1975, 5. Dezember 2004.

  1. DrPepper1975

    DrPepper1975 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo geehrte Leser,

    mit meiner TV Box 1340 Satellit von Micronik empfange ich temporär die Sender Sat 1, Kabel 1, Pro 7 und DSF nicht. Temporär ist leider so gemeint, dass die Sender 2 Stunden am Tag funktionieren (manchmal auch länger) aber die meiste Zeit eben nicht. Gerade wenn man mal angefangen hat einen Abendfilm zu schauen ist das Bild auch schon wieder weg und es kommt die Meldung kein Signal. Wenn dann sind immer alle 4 Sender gleichzeitig betroffen.

    Woran könnte das liegen? :confused:

    Receiver habe ich schon getauscht (Medion MD24500) und da trat dann das gleiche Problem auf. Er zeigt mir die Sender gar nicht mehr und verweist auf ein "unzureichendes" Signal. Mich macht halt stutzig, dass die Sender manchmal funktionieren aber meistens eben nicht. Würde es sich um irgendwelche Spartensender handeln wäre es mir egal aber diese Sender sind uns wirklich wichtig. So langsam verzweifle ich........

    Jede Tip wäre wirklich sehr nett und würde uns vielleicht aus unserer halbjährigen Sendereinfalt helfen :)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Problem: Empfange folgende Sender nicht:

    Willkommen im Club der DECT- gestörten und oder Besitzer der Gold Editions-LNB
    DECT ist der Standart der schnurlosen Telefone deren geplusten Wellen wahrscheinlich gerade jetzt deine grauen Zellen foltern und nebenbei die Frequenz der Pro 7 Gruppe überlagert..Sat 1 DSF, N24 usw. Egal ob telefoniert wird oder nicht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58515&highlight=DECT
     

Diese Seite empfehlen