1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Empfang Sky Italia mit Astra/Hotbird Anlage

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von austriawien, 22. Oktober 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, ich poste es auch mal hier rein. vl liest es ja da jemand der mir ggf. helfen kann;)!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe beim Durchsuchen hier nicht wirklich hilfreiches gefunden

meine Situation:
    Haben in der Wohung eine gemeinsch. Sat-Anlage Astra/Hotbird.
    Hatte bisher einen SKY DE Receiver angeschlossen und den zweiten Receiver am zweiten Ausgang der Dose, da schaue ich u.a. Al Jazeera Sport muss allerdings beim SKY DE Receiver auch auf Hotbird-Kanal und sogar selben Transponder umschalten - aber so hat es funktioniert bzw. funktioniert es noch immer.

Jetzt habe ich mir zusätzlich einen Sky Italia Receiver mit Karte zugelegt.
    Da funktioniert das Ganze jetzt leider nicht mehr, d.h. auch wenn ich mit dem Sky DE Receiver auf den selben Transponder schalte - kein vernünftiges Signal. Auch nicht wenn ich den Sky DE Receiver ausstecke und den anderen Sky-Receiver an einer der beiden Dosenausgänge (auch beide getestet) direkt ohne anderen Receiver anstecke funzt es leider nicht

Fehlermeldung kommt immer wieder:
    "
    NESSUN SEGNALE DALLA PARABOLA, si consiglia di staccare e riattaccare la spina di corrente. Se il problema persiste contattare il servizio clienti”

was lt. google-Übersetzer soviel heißt wie:
    "Kein Signal von der Antenne, ist es empfehlenswert, zu entfernen und bringen Sie den Netzstecker. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie den Kundendienst"

In einem anderen Forum hatte einer ein ähnliches Problem:

Frage:
    Ich habe folgende Problem unsere Sat Anlage ha 4 Satteliten

DiseqC 1 Astra 19.2 E
    DiseqC 2 Hotbirt 13.0E
    DiseqC 3 Tuerksat 42.0 E
    DiseqC 4 Eutelsat 16.0 E

Ich habe 1 Receiver für Sky Italia vo man den DiseqC nicht umstellen kann
    Da mit es Funzioniert muss aber Hotbirt 13.0E DiseqC 1 haben. An der Anlage darf ich nicht
    Umstellen da sonst di retliche 30 mit Parteien Problem hätten.

Frage Gibst es eine Möglichkeit vor den Receiver es um zuschalten Miet einen Zusatz gerät?

Antwort:
    Man könnte einen normalen Receiver vorschalten und diesen auf die vorhandene Satanlage einstellen. Den Sky-Italia Receiver schließt man an den Antennenausgang des vorgeschalteten Receivers an (Loop). Man muss dann natürlich immer beide Receiver bedienen zum Umschalten.

************************************************** **
    Ich weiß nicht, ob es bei dem dann geklappt hat bzw. wie das funktioniert mit Receiver verbinden:confused:

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich :winken:

thx a lot

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem Empfang Sky Italia mit Astra/Hotbird Anlage

Leider keine Lösung parat.
    Wen der Receiver kein DiseqC kann, siehts schlecht aus.
    Du kannst versuchen ob die Sky Italia Smardcard im Unicam, oder Giga Blue läuft.
    Früher ging das mit einem T-Rex Modul.
    Ob es noch geht k.A.
    Und dann nur einen Receiver mit CI Schacht für Beide Karten nutzen. ( Kein CI+)

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem Empfang Sky Italia mit Astra/Hotbird Anlage

das ist bitter :(
    trotzdem danke für die Hilfe :winken:

Diese Seite empfehlen