1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Empfang Sat1,Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aj1977, 17. Juni 2005.

  1. aj1977

    aj1977 Guest

    Anzeige
    hallo zusammen,

    seit ca 8 monaten habe ich bei uns von analog auf digitalen sat.epfang umgestellt.
    im haus sind 3 receiver im einsatz. alles klappt(e) auch wunderbar. alle sender kommen ohne probleme rein.

    seitdem man nun um süden (Bayern, da wohn ich auch) von dem analogen fernsehen auf DVB umgestellt habe, fingen bei mir auch die probleme an.
    ab und zu bekomme ich kein pro7, sat1, kabel1, DSF und noch ein paar andere rein. RTL(2) und VOX gehen einwandfrei und immer.
    zwischendrin geht es mal wieder für ein paar stunden.

    ich hab im ahus nichts geändert. habe 4 DECT-telefone mit basisstationen im einsatz. aber die sind es nicht. die stören nicht. sonst wäre es von anfang nicht gegangen.

    jemand ne idee, was das sein kann?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Yo, die DECT-Telefone. ;)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hi,


    ja, die telefone sind es nicht. und an den steckern hat niemand etwas gemacht.
    es hat überhaupt niemand was gemacht.

    auf einmal gehen die nicht mehr.
    wenn ich neu suchen lasse, finde ich zwar SAT1 und pro7 und alles, aber keine deutschen, sondern nur "A" und "CH"...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hallo,

    geht Viva?

    Und was für einen Typ LNB nutzt Du ( Singel, Twin, Quad oder Quattro )?

    digiface
     
  6. aj1977

    aj1977 Guest

    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    hallo,

    VIVA geht.
    es gehen alle aus dem frequenzband 12,480 GHz nicht.

    kann ich das irgendwo ablesen, was ich für einen LNB hab?
    das wurde installiert...

    grüsse
     
  7. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Öh, aufs Dach klettern und schauen wie viele Anschlüsse rausgucken... oder die Rechung!!

    Sonst guck doch einfach die österreichischen oder schweizer Sender! Mach ich teils auch, um Werbung zu überspringen - weniger Kunden, weniger Werbung!!!

    mfg Philipp
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Hallo,

    wenn ihr ein Multischalter zwischen dem LNB sitzen habt, dann ist es schon klar, wenn keiner sitzt dann wäre es interessant wieviele Kabel von dem LNB weg gehen.

    Wenn jedoch Viva geht, dann ist es nicht mehr so wichtig, sondern dann ist es wirklich ein DECT-Telefon Problem.

    Dann könnte es interessant sein, ob ein Multischalter sitzt, und ob dieser aktiv oder passiv ist.

    AQlso es kommt nun mehr drauf an, ob da ein Multischalter sitzt, und wenn, ob dieser dann aktiv oder passiv ist.

    digiface
     
  9. Tobias1

    Tobias1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    Ich hab das gleiche Problem
    ich hab ein QuadLNB
    und benutz 2 Ausgänge,
    einer an den Digitalreceiver, bei dem kein Pro7 Sat1 etc. geht
    und einer an den Multischalter, der dann an einen Anologreceiver geht.

    Warum geht gerade Sat1, Pro7etc nicht; dafür aber ARD, ZDF.. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Problem Empfang Sat1,Pro7

    DECT-TELEFON stört.
     

Diese Seite empfehlen