1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem easy.tv Cam + Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von comfreak, 18. Juni 2007.

  1. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Topfield Receiver TF5000CI und ein easy.tv CAM. Darin befindet sich meine hübsche Flex Karte. Die Karte ist SO2. Zusätzlich habe ich noch einen Humax BTCI5900.

    Folgendes Problem: Wenn ich mir einen Film auf Direkt freischalten lasse, dann wird der mit dem easy.tv CAM nicht freigeschaltet.
    Das erstaunliche: Vor einigen Wochen ging noch alles.
    Außer einem DVDRekorder habe ich an dem System seit dem aber nichts verändert. Im Humax BTCI 5900 kappt alles bestens - Karte also nicht defekt.

    Ich habe schon probiert, einen Film auf der Karte im Humax freizuschalten und dann im easy.tv zu gucken, geht auch nicht.
    Bin etwas hilflos. Habe ein Update des easy.tv gemacht auf Version 1.11. Leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt. Ich glaube kaum, dass das easy.tv CAM defekt ist, da ich im easy.tv CAM Menü auf der Karte sogar noch den JuSchu Pin etc ändern kann. Ich habe beide CI Schächte ausprobiert, ohne Erfolg. Achja, im zweiten CI Schacht steckt noch ein Dinosaurier mit Sky Karte. Aber auch wenn ich dies CAM rausnehme wird Direkt nicht hell.

    Meine Einstellungen im easy.tv CAM sind:

    Sprache/Lagnuage: Deutsch
    CA Modus: Multi/Dynamic
    Smartcard Meldungen : aus
    Erzwinge Lesen originaler PMT: aus
    CA PMT Löschzeit: 0 sekunden

    Wenn ich nen Film schauen will, dann rufe ich an, schalte frei. Dann gehe ich auf den relevanten Direkt Kanal im TF5000CI z.b. D9 19:15 (Lost ist billig zum Probieren). Der Topfield aktualisiert die Startzeiten im Sendernamen automatisch. (Machen das alle???) Dann warte ich und es wird und wird nicht hell.

    Mache ich was falsch? Kann mir jemand helfen?

    Was ich noch nicht probiert habe: neuen Sendersuchlauf im Topfield machen, das easy.tv CAM mal im Humax probieren. Machen die beiden Sachen Sinn?
    Mir kommt es so vor, als ob der Topfield das Freischaltsignal nicht an CAM/Karte weitergibt. Kann sowas sein?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Comfreak
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Problem easy.tv Cam + Premiere Flex

    Hi, ändere mal die Einstellungen im easy.tv. Genaue Beschreibung gibt es unter www.mascom.de für alphacrypt. Gilt auch für easy.tv. Geht aber auch unter www.alphacrypt.de , meine ich.
    Stell als allererstes mal von multi auf single um. Ich meine so etwas hier gelesen zu haben.
    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen