1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: DVD Recorder mit Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Volun, 30. Juli 2007.

  1. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem beschäftigt mich derzeit. Ich habe einen neuen Panasonic DMR-EH575EGK gekauft und weiss aber leider nicht, wie genau ich diesen Recorder mit sendern "füttern" soll.
    Grund ist wohl dieser, dass ich einen analogen Satellitenreceiver habe. Da sich der Recorder ja immer den Sender holt, welche grad auf dem Receiver aktiv ist, sehe ich nicht die Möglichkeit entweder gleichzeitig TV schauen und Aufnehmen, oder etwas aufnehmen, wenn man grad nicht zu Hause ist.

    Kann mir hier jmd. evtl. weiterhelfen, ob es hierzu eine Lösung gibt?

    hier ist noch der Link zu dem Panasonic Gerät:

    http://www.produkte.panasonic.de/pr...-EH575EGK@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop=

    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Volker
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Problem: DVD Recorder mit Sat Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, Volun
    Das Problem lässt sich mit einem Twin-Receiver lösen. Dass der Receiver noch ein analoger ist, ist eigentlich nicht das Problem. Mit einem digitalen wäre es genauso. Man kann immer nur das aufnehmen, was man gerade schaut.
    Aufnahmen in Abwesenheit lässt sich damit lösen, dass man sich einen programmierbaren Receiver zulegt.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  3. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Problem: DVD Recorder mit Sat Receiver

    Hallo Reinhold,

    danke erstmal für die hilfreiche Antwort. Sie hilft mir in dem Sinne weiter, da ich in der Tat einen Twin Receiver habe. Kann ich also damit auch etwas programmieren und parallel was anderes schauen oder?

    Nur müßte ich dennoch immer Receiver UND Recorder programmieren. Gibt es denn bereits DVD Recorder welche ggf. einen eingebauten Receiver haben? Oder ist dies zu kostenaufwendig?

    Gruß
    Volker
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Problem: DVD Recorder mit Sat Receiver

    nein, aber es gibt Receiver mit Festplatte, sehr komfortabel!

    Gruß player
     
  5. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Problem: DVD Recorder mit Sat Receiver

    könntest du mir ggf. mal die aktuellen Preise nennen oder evtl. sogar einen Link wo ich mal ein paar zur Auswahl habe? :winken:
     

Diese Seite empfehlen