1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: DVD-receiver und Video anschliessen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nordkater, 5. Oktober 2006.

  1. nordkater

    nordkater Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin moin allerseits,

    ich bin schier am Verzweifeln und der Meinung, so blöd kann ich doch nicht sein.:(

    Ich möchte einen DVD-receiver und einen Video-player an meinem Fernseher anschliessen...das funzt aber nicht.

    Status qou:

    Fernsehempfang über Medion Digital Receiver (2x scart, 2x Sat-Anschluß, 1x serieller port, 1x chinch für Bild und 2x chinch für Ton)

    Universum DVD-receiver ist über die Chinch-Stecker mit dem Sat-Receiver verbunden und mit Scart mit dem Fernseher

    Fernseher von SEG (1x scart , 1x Antennenbuchse)

    Bis hierher klappt alles einwandfrei.

    :eek:

    Wenn ich jetzt den Video (1x scart, 1x Antenneeingang , 1x Antennenausgang) anschliessen will, dann kann ich zwar Video gucken, aber nicht aufnehmen. Der Video ist über den Scart mit dem Sat-Receiver verbunden.

    Wer kann mir helfen ????????

    Schönen Gruß vom nordkater
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Problem: DVD-receiver und Video anschliessen

    Also einen DVD-Receiver gibt es, von Exoten abgesehen, nicht.
    Vermutlich meinst du einen DVD-Recorder.

    Was verstehst du unter Video-Player? Du meinst wohl einen Videorecorder.
    Diesen muss du zur Aufnahme auf AV stellen, dann nimmt er über das Scarkabel auf.
     
  3. nordkater

    nordkater Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem: DVD-receiver und Video anschliessen

    naja...das Ding nennt sich im original " DVD - Receiver + 5.1 Lautsprecher - System" ...ist ein Radioempfänger drin...deswegen wohl "receiver"

    Mit AV hab ich schon probiert....hab auch schon alle möglichen Kabel ausgetauscht.

    Das ärgerliche ist, ich hatte so eine Konstellation schon mal angeschlossen, war nur ein anderer Fernseher mit 2x scart
     

Diese Seite empfehlen