1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Digitaler Sat Reciver

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blume07, 10. September 2010.

  1. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich schildere mal kurz meinen Fall.
    Ich habe über Ebay am 22.09.09 einen Skymaster TV DVB-S DVR 7400 mit 80 GB für 60 Euro gekauft. Mitte Oktober habe ich festgestellt dass teilweise das Gerät sich per Fernbed. nicht umschalten lässt und nix mehr geht keine Aufnahme usw. Ich hab dann die Firma kontaktiert und die haben mir dann im November eine neue Fernbed. geschickt. Dann ging es eine Zeitlang mal besser mal schlechter. Als der Sommer kam habe ich den Reciver öfters vom Netz genommen und komplett ausgeschaltet wegen Gewitter. Als ich ihn dann wieder angeschaltet hatte ging nix mehr. Jetzt habe ich den Reciver nach mehrmaligen reklamation eingeschickt am 23.09.10, gerade eben habe ich eine E-Mail abgerufen und da hat mir der Typ von der Firma geschrieben dass der Reciver defekt ist und sie keine Ersatz hätte und ich eine Zeitgutschrift von 45 Euro bekommen.
    Ist das Rechtens? Ich mußte das Gerät auch auf meine Kosten einschicken und da auch 5,90 Euro löhnen.
    Was soll ich machen, wie soll ich reagieren?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    VG
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Ich bin kein ebay-Experte, aber gab es eine Vereinbarung mit dem Verkäufer betr. möglicher Defekte??
     
  3. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich nichts anderes gelesen bezüglich der Garantie.
    Die haben aber auch einen Online shop Onyx Online Shop

    Ich kenne mich halt überhaupt nicht aus in diesem Bereich. Diesen Reciver hatte mir jemand empfohlen und er hat mir gereicht mit 80 GB Festplatte und ich fand den preis auch okay.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Ich würde freundlich aber bestimmt auf die Erstattung des Gesamtbetrages bestehen, am besten zitiere dabei einen passenden Paragraphen. Wenn du Glück hast, bekommst du den vollen Preis. Wenn nicht, würde ich die 45 Euro nehmen, für die übrigen 15 Euro würde ich nicht noch mehr Zeit investieren.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Die haben - als Shop - auch Garantiebedingungen.

    Einfaches Googlen reicht doch aus - https://encrypted.google.com/search...ndler+gaRANTIEFALL+RÜCKSENDUNGSKOSTEN&spell=1

    führt zu Richtig reklamieren - 30 Antworten zum Kaufrecht - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

    Und folgendes für den Widerruf gilt, dann sicherlich erst recht für eine Reklamation:

     
  6. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    hat wer einen passenden Paragraphen?

    Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Receiver mit Festplatte günstig und gut ist, muß mich ja jetzt wohl um einen neuen umsehen
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Ich habe mal gegooglet: http://www.ihk-limburg.de/Site komplett/6 Recht und Fair Play/Rechtsinfos/Kauf_Gewaehrleistung.pdf

    Ich würde es mit dem Rücktritt (unter "Weitere Mängelansprüche nach der Nacherfüllung") probieren, denn eine Nacherfüllung hat es bei dir ja schon im Oktober 2009 gegeben.
    Eine weitere Nacherfüllung ist seitens des Händlers nicht mehr möglich, weil kein Ersatz geliefert werden kann, also ist der Rücktritt die logische Variante. Wenn der Receiver komplett kaputt ist, hat Minderung wenig Sinn.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Problem Digitaler Sat Reciver

    Google mal nach Fernabsatzgesetz.

    Kommt drauf an, was für Anforderungen Du stellst. Festplattenreceiver ist ja noch immer sehr allg. gehalten. HDTV? Twin? Nur FTA oder auch für Pay-TV geeignet? Wie groß ist Dein Budget? - In anderen Unterforen gibt es viele Anfragen betr. Kaufempfehlungen. Schau dort mal, überlege Dir genau was Du willst - und frage dann ggf. noch einmal nach.