1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem digit hd8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Emsborusse, 18. April 2010.

  1. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    habe ein großes problem mit meinem receiver, denn er schaltet nicht mehr um. beim einschalten wird der zuletzt gewählte sender gezeigt und ton ist da. beim 1. umschalten wechselt nur noch das bild, habe kein ton mehr. beim nächsten umschalten wird nichtmal mehr das bild gewechselt, nur die epg-anzeige folgt dem umschalten, der sender wechselt nicht.

    woran kann das liegen? die neuste software ist installiert.
    hilft nur ein reset?

    bitte um antworten
     
  2. Seb2003

    Seb2003 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem digit hd8-S

    Hab leider keine Lösungen parat, aber dasselbe Problem.
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt leider nix, soviel hab ich schonmal rausgefunden. Technisat habe ich mal ne Mail geschickt, leider hat sich in dem Laden noch niemand dazu herabgelassen mir zu antworten.
     
  3. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: problem digit hd8-S

    ich bin auch noch nicht weiter. werkseinstellung bringen auch keine besserung! hatte das problem letztens schon einmal, habe dann mehrmal den receiver vom netz genommen, irgendwann ging es dann wieder. habe ich jetzt auch ohne erfolg probiert. auch ein aufspielen einer neuen software funktioniert nicht mehr
     
  4. Seb2003

    Seb2003 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem digit hd8-S

    Sachen gibt's:

    Gerade kam Post von Technisat, ich nehm das mit dem Herablassen dann mal vorerst zurück....

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie einen Flash-Reset
    durchführen:
    - Netzstecker ziehen oder Gerät mit rückseitigem Netzschalter ausschalten.
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken oder Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.

    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Das Gerät startet mit AUTOINSTALL, der Erstinbetriebnahme.
    Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

    Bitte beachten Sie, dass nach erfolgtem Flash-Reset auch eine neue Programmliste (die Datenbank) erstellt werden sollte. Vom erneuten Einlesen "alter Datenbanken" raten wir nach Durchführung eines Flash-Resets ab, da dann ggf. darin enthaltene Fehler erneut eingespielt werden.

    Ist nach erfolgtem Flash-Reset und kompletter Neueinrichtung des Receivers das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin vorhanden, so geben Sie den Receiver bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: problem digit hd8-S

    danke,

    vielleicht können sie gleich mal bescheid sagen wenn sie den vorgang ausprobiert haben. hoffe ja mal das klappt
     
  6. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: problem digit hd8-S

    bei mir leider keinerlei verbesserung
     
  7. Seb2003

    Seb2003 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem digit hd8-S

    Sorry, hab's noch nicht probiert. Aber wenn's bei dir nicht funktioniert hat, wächst meine Skepsis...leider!
     
  8. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: problem digit hd8-S

    meinen hd8-s hatte ich für fast 2 wochen beim fachhändler. er sagt er hätte ihn zur reperatur eingeschickt, und dass die platine getauscht wurde.

    jetzt läuft er auch mit der neuen software.
     
  9. Seb2003

    Seb2003 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem digit hd8-S

    Hallo nochmal an alle.

    Da ich auf die neueste Software verzichten kann und auf's Einschicken verzichten möchte, habe ich die alte Software-Version (1423) auf den HD8-S wieder aufgespielt.

    Bin guten Mutes, dass jetzt alles wieder läuft, bis jetzt gibt es zumindest keine gegenteiligen Anzeichen. :)