1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von souliner, 25. Juni 2005.

  1. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo leute...
    ich hab ne große frage an euch. :)
    ich habe bisher schon 3 dboxén erfolgreich in den debug modus gebracht.
    allerdings hab ich jetzt mit der sagem box so meine probleme.

    kurz zur erläuterung, bisher hab ich die sagem mit seriellem und netzwerk(crossover)kabel mit dem pc verbunden. aufm pc läuft winXP SP2, firewall hab ich natürlich deaktiviert.einstellungen der seriellen schnittstelle hab ich so eingestellt wie überall beschrieben.bootmanager läuft soweit auch.

    jetzt zum problem.. immer wenn ich versuche die dbox via bootmanager mit der minflsh zu starten.. passiert erst garnichts.. die sagem dbox bootet ganz normal hoch und bricht dann ab und teilt mir mit das eine software update erforderlich ist.. d.h. die box reagiert nich auf die minflsh, desweiteren bekomme ich auf meinem pc eine fehlermeldung das es ein netzwerk-problem gibt, die fehlermeldung sagt das es einen konflikt zwischen der IP und einer MAC Adresse gibt.

    ich denke mal das wird das problem sein warum die box auf den bootmanager nich anspringt, aber wieso kommt das problem zustande ??
    kennt jemand das problem ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    komme nach einem tag arbeit nich weiter :-(

    besten dank und grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    Hast Du auch den Mediasensingpatch installiert?
    Die IP im D-Box Bootmanger sollte zu der IP der Netzwerkkarte passen. (letzte Segment muß abweichen der Rest muß gleich sein)

    Gruß Gorcon
     
  3. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    hey.. danke für die schnelle antwort.
    also das mediasingpatch hab ich installiert.
    hmm... also wegen der IP, ich habe der netzwerkkarte eine feste IP gegeben..
    habe aber im bootmanager die gleiche IP eingegeben.
    sollte dort etwa mein fehler liegen ?? muß die IP im bootmanager anders sein?also die letzte zahl ?
    grüße+danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    Das kann natürlich nicht gehen. Änder mal die letzte Stelle.

    Gruß Gorcon
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    sollt ich wirklich so einen dummen fehler gemacht haben*schäm* :-(
    ich probiers gleich mal aus...
    geb später nochma ne rückmeldung
    grüße
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    Warum speicherst Du nicht die Einstellungen des D-BoxBoootmangers alle ab?
    Ich habe für alle möglichen Sachen die man mit dem Bootmanger machen kann eine Einstellung mit entsprechenden Namen abgelegt. Z.B. Software auslesen, Image flashen, .did einspielen, cam-alpha tauschen, JS aus BN entfernen usw.

    Gruß Gorcon
     
  7. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem die Dbox2 Sagem 1Intel in den debug modus zu bringen.HELP

    hey.. gorcon... es hat gefunzt :)
    weiß auch nich warum ich das mit der IP net gecheckt habe..
    bei den vorhergehenden boxen hatte ich da ja auch keine probleme...
    wahrscheinlich kurzer blackout :)
    jedenfalls danke.. jetzt geht alles.
    grüße