1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von UliSVW, 22. August 2008.

  1. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vista Home pemium 64bit. Jetzt funktioniert mein TV micht mehr. :eek:
    Ich habe ein Cinery T USB XE.
    Beim XP lief noch alles wunderbar.

    Immer wenn ich auf Sendersuche klicke stürzt TerraTec ab.
    Im Windows Media Center wurden zwar acht Sender gefunden, aber dort habe ich keinen Empfeng gehabt. Wenn ich jetzt auf Live-TV im Media Center klicke, stürtzt der PC ab.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
  3. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich den Treiber installieren will, kommt da so ein Schild:
    To unzip all files in this self-extrahator file to the specifiet folder press the Unzip Button.

    Dann sind da 5 Buttons: Unzip, Run WinZip, close, about, help

    Auf keinem Butten wird der installiert.
     
  4. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Auf Unzip klicken, die eigentlichen Treiber für alle Windows Versionen befindet sich dann im Ordner "C:\TerraTec" (Pfad kann auch bei Bedarf geändert werden).

    • Bei Vista (64) gehst du dann in den Gerätemanager und wählst den Cinery T USB XE aus.
    • Darauf einen Rechtsklick auf "Treibersoftware aktualisieren..."
    • Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    • Bei Durchsuchen C:\TerraTec\Cinergy T USB XE MKII\BDA Driver 8.7.15.1\Windows Vista (64 Bit) angeben und Weiter

    Wenn alles geklappt hat, kannst du den Ordner C:\TerraTec wieder löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  5. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Ich hatte den Triber wohl schon mal installiert.
    Jedenfalls stand da, nachdem ich die Anweisungen befolgt habe, "ihre Treibersowtware befindet sich auf dem neusten stand".

    Es funktioniert auch jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  6. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Vergleich mal die Versionsnummer des Treibers im Gerätemanagern (8.7.15.1):

    [​IMG]
     
  7. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Der Treiber ist jetzt installiert(Ich musste den alten Treiber erst deinstallieren.
    Es funktioniert aber immer noch nicht.
    Jetzt ist es so, dass mein PC immer das Gerät erkennt und dann wieder nicht. Also macht er immer die Geräusche vom erkennen und nicht erkennen von Geräten. Wenn ich es dann abziehe und dranstecke erkennt er das Gerät. Beim Suchlauf stürzt es weiterhin ab.:confused:
     
  8. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Das Phänomen habe ich auch mit dem Beta-Treiber (8.7.15.1). Ich hoffe, es wird bis zur Final behoben.

    Du könntest noch mal versuchen, den 64bit Channelscan Fix zu installieren:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/64bit_Channelscan_Fix.reg

    Datei runter laden und Doppelklick drauf und das Zusammenführen mit "Ja" bestätigen.
    Neustart und gucken ob es beim Suchlauf immer noch abstürzt.
     
  9. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Das Phänomen mit dem erkennen und nicht erkennen ist jetzt vorbei.
    Aber beim Suchlauf sturzt es immer noch ab
     
  10. DELIUS

    DELIUS Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Problem: Cinery T USB XE mit Vista?

    Bleibt zu hoffen, dass unser lieber User [Thomas] vorbeischaut. Der könnte noch ein paar Tipps geben.

    Du konntest vieleicht versuchen, einen neuen Chipsatz-Treiber zu installieren.
    Bekanntlich sind die auch für die USB-Schnittstelle zuständig.

    Bei einem Intel-System, wäre es z.B. dieser hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/
     

Diese Seite empfehlen