1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Cinergy 1200 DVB-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von unchained, 24. Juli 2007.

  1. unchained

    unchained Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe schon mehrere Themen zum Thema Cinergy 1200 DVB-s gefunden, die allerdings schon einige jahre alt sind. Ich habe neulich meinen PC formatiert, komplett neue Treiber für die ganze Hardware installiert und nun stehe ich vor dem Problem mit der TV Karte.

    Zuvor lief die Karte problemlos mit Cinergy Digital und dem WDM treiber. Nun ist der WDM treiber nicht mehr verfügbar und ich musste auf den BDA treiber ausweichen.

    Die hardware ist erkannt worden (capture / tuner) allerdings habe ich im Darstellungsprogramm (TT Home cinema) einige Probleme.

    Kaum habe ich da sProgramm gestartet beginnt das Bild zu ruckeln, der Sound klingt verzerrt und ich kann nur mühsam tv schauen. Sämtliche Treiber und codecs die von hause aus dabei waren, sind installiert. DOch seitdem ich die karte mit dem BDA treiber und der Home Cinema software betreibe funktioniert nichts mehr.

    Öffne ich andere Fenster verzerrt sich der Sound und es beruhigt sich erst nach minuten.


    Mein PC:

    AMD Athlon XP3000
    ATI Radeo 9600 Pro
    1,5GB Arbeitsspeicher.


    Da die tv karte jahrelang unter der hardware auch problemlos lief kann ich einen mangel an hardware ressourcen nicht vermuten.

    ich bitte um dringende hilfe. Was kann ich tun? Codecs, treiber... alles ist willkommen. :)
     
  2. Blechgurke

    Blechgurke Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Cinergy 1200 DVB-s


    Wieso soll der WDM-Treiber nicht mehr verfügbar sein?

    Guckst Du hier:

    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/terratec_videokarten_ud-wc.html

    Nimm den Ersten in der Liste!

    Gruß, Blechgurke