1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Cinergy 1200-C und Pro7/Sat1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von marcap, 15. Juni 2006.

  1. marcap

    marcap Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Terratec Cinergy 1200-C Tv-Karte. Ich nutze das Programm ProgDVB und kann damit auch wunderbar RTL und die zugehörigen Sender (SuperRTL, RTL2) empfangen. Natürlich auch ARD und ZDF.

    Allerdings kann ich ums verreckten Pro7 und Sat1 nicht empfangen. Ich wohne in Stuttgart, bin somit bei KabelBW. Was muss ich tun um diese Kanäle zu empfangen?

    Dazu kommt auch, dass ich mit ProgDVB nicht gescheit alle Sender scannen. Hat damit jemand erfahrung?

    DVB-Viever:

    Habe es mit diesem auch Probiert, allerdings kann ich nicht einmal mehr meine TV Karte auswählen, obwohl die BDA-Treiber installiert sind und auch Funktionieren sollten (sonst würde ja ProgDVB nicht funktionieren) ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen die zwei "Probleme" zu lösen ;)

    Gruß
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Problem: Cinergy 1200-C und Pro7/Sat1

    naja die cinergy ist ne sache für sich... ist massiv inkompatibel und empfängt nicht alle sender.. laut meinen infos geht die karte NICHT mit dvbviewer ohne weiteres

    hm soweit ich weiss is stuttgart nicht ausgebaut. du musst aber ausgebaut sein um pro7sat1 zu bekommen.

    wieviel sender bekommst du denn rein? ca 160tv und 78 radio?
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem: Cinergy 1200-C und Pro7/Sat1

    Erstmal würde ich bei KabelBW nachfragen, ob die fehlenden Sender an Deinem exakten Standort 'drin' sind.

    Wenn man den DVBViewer (PRO oder GE) richtig einrichtet, funktioniert der sehr viel komfortabler als jede andere mir bekannte Software.
     

Diese Seite empfehlen