1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 19. Dezember 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich hab jetzt nochmal die soft ausgelesen und es geht immer noch nicht. keine ahnung was da wieder im ***** ist aber bevor ich irgendwas kaputt mach bleibh ich wohl lieber bei der bn 2.01
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte es aber funktionieren.
    Konntest Du denn die cam-alpha trotz Fehlermeldung extrahieren? Sie sollte exakt 131072byte groß sein.
    Du kannst ebenso aus der BN3.0 die cam-alpha nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja die Datei ist auch genau so groß. Soll ich einfach mal probieren die datei zu verwenden (für linux). kann da was schief gehen wenn die falsch wär?
    Ich habe hier ein bn sagem 1x1 image welches genau 8257536 groß ist. ich hatte das noch nie auf der box? könnt ich das aufspielen und das geht dann bzw. kann ich daraus wirklich auch die cam nehmen, obwohl das image nicht von meiner box ist?

    hast du zufällig den msn messenger. da wär das reden einfacher

    <small>[ 19. Dezember 2003, 15:13: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich hab jetzt mal die cam aus der 3.0 extrahiert. da steht: MD5-ID für "C:\Linux@D-Box\D-Box\cam-alpha.bin" ist: cam_01_02_002D

    digiCooL
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mehr als das die Datei nicht funzt kann nicht passieren.
    Ein "fremdes" BN Image auf die Box spielen geht, aber Du musst dann die .did vom Bootmanger erzeugen lassen und diese ind die Box einspielen da sonst die Fehlermeldung UD01 kommt.
    Ach ja wenn Du ein aktuelles Linux Image auf Deine Box gespielt hast, wovon ich jetzt ausgehe, dann musst Du noch Dir die camd2 ins Verzeichniss /var/bin/ einspielen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist zu alt für die Nagra Karten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast post!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt noch nicht. sch&uuml
    Ist denn schon Weinachten? breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja wenn ich ehrlich bin hab ich die private mail erst nach dem beitrag geschrieben *gg*mittlerweile müsst sie aber da sein
     
  10. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das sollte kein Problem sein. Laut Tuxbox Forum kennt der Bootmanager die Dateien der BN 2.01 nicht. Ich hatte die Meldung auch, aber meine Linux Box läuft mit der cam-alpha.bin, die ich mir so erstellt habe ohne Probleme.

    Gruß flyingoffice