1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem - bitte helfen !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 14. März 2004.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ch habe ein Prob: Ich habe mir gestern per Neutrino ein neues Image auf meine Box geflasht.
    Lief auch alles super , hab ein bischen RTL und Co geschaut ( ca 2 Stunden ) und auf einmal ging die Box aus.
    Ich dachte die Software sei abgeschmiert, machte die Box wieder an und dann stand da kein System.
    ****** e dachte ich mir, ich habe kein Nullmodem, egal, flash ich es halt nach der Dietmar H Methode ohne Nullmodem.
    ****** e ...... irgendwie geht das flashen aber nich, hier ein Auszug aus dem Bootmanager:

    ***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
    ***MAC address: 00:50:BF:77:74:38 Local IP: 192.168.155.101 (via Packet-Driver #0)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:2D:48:59 (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot"...
    TFTP> Transfer finished, sent 435 blocks
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "\tftpboot\13.img"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\13.img"...

    -------------
    Im DIsplay meiner Philipps D-Box2 steht natürlich flashing .....
    Hab auch schon lang genug gewartet ( 40 Min ) aber es steht nie flashing done.
    Könnt ihr mir bitte helfen ?

    Wenn ja postet oder addet mich in ICQ: 156377961

    MFG --=( germankid )=--

    Bin für jede Hilfe dankbar !
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Welches Image hast du versucht zu flashen, wie heisst es/welche Version? Es gibt auch sog. Killer-Images, also hast du dein Image von einer vertrauenswürdigen Seite oder aus den Tiefen des Internets.

    Gruß

    UK
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Image ist vertrauenswürdig , aus dem Board wo ich es herhab haben es viele geflasht und es lief ja auch erst wirklich super !

    MFG --=( germankid )=--
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob es viele geflasht haben weis man meistens nicht man sieht meistens nur wie oft es runtergeladen wurde was überhaupt nichts aussagt.
    (Wenn es das Board ist was ich denke winken )
    Gruß Gorcon
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kann ich den jetz wieder ein Alex W draufbekommen ?
    Ich habe kein Nullmodem ( aber gerad bestellt )
    Ich habe sogar wieder meinen Analogen Satreceiver ausgepackt und das bei einer 60 cm Schüssel :-(

    MFG --=( germankid )=--

    @Gorcon , im Board schrieben viele wie das Image lief etc....
    Deshalb kann man davon ausgehen das sie das Image selbst geflasht haben...
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, und welches Image ist es nun?

    Gruß

    UK
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    es ist ein image mit Multicam Unterstützung , wollte mal schaun ob es läuft ....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher eins mit einer "Notfall Taste". breites_

    Ich würe es mit dem Nullmodemkabel as Du bestellt hast flashen.
    Gruß Gorcon
     
  9. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte mir vorher auch schonmal ein Image nur mit Netzwerk und Bootmanager geflasht , nur wieso geht es jetzt nicht mehr ?
    Ich würde gern wieder DigiTV schaun weil im Analogen doch schon recht viele " Fischchen " drin sind ......

    MFG --=( germankid )=--
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Der war gut!

    Na, das es so gut ist, scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?

    Nimm dir ein original AlexW, ich flashe immer nur mit NW-Kabel, angeschlossen an meinen Router, funzt einwandfrei.

    Wenn´ s dann nicht funzt, egal ob mit oder ohne Nullmodem-Kabel, tja....

    Gruß

    UK

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 11:17: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>