1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Phadda, 28. Juli 2013.

  1. Phadda

    Phadda Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Bild- und Tonaussetzer.
    Bild am TV wird komplett schwarz für 1-2 Sekunden.
    Habe Sky erst seit Mitte Mai und die ersten 1,5 Monate lief alles einwandfrei.
    Manchmal tritt das Problem mehrmals innerhalb von 15min auf, manchmal aber auch ne ganze Stunde gar nicht.
    Gestern als ich zufällig zum Receiver geschaut habe und da dann so ein Aussetzer kam war mir so als wenn die grüne Powerleuchte kurz ausging vor dem schwarzen Bild.

    Das Bild ist auch nicht so lang weg das der TV meldet das er kein Signal erhält.

    Ist echt strange, ich vermute das der Receiver einen an der Waffel hat, wird auch verdammt heiß das Teil.
    Steht aber komplett frei ohne zusätzliche Hitzequellen von anderen Geräten.

    Receiver: HUMAX PR-HD3000 mit 320GB HDD dran - 2 Monate alt
    Empfang: SAT 120er Schüssel Doppel-LNB von Grundig - ~1,5 Jahre alt
    TV: LG 42LN5708-ZA
    Verbindung: HDMI

    Bisher getestet:
    HDMI Steckplatz am TV geändert - keine Verbesserung
    HDMI Kabel erneuert - keine Verbesserung
    Strom: beide Geräte für eine zeitlang komplett vom Strom genommen - keine Verbesserung
    Mit Sky Technik im Mail Kontakt aber da kamen keine Tips nur das die mir nen Techniker schicken würden wenn ich möchte aber ich den bezahlen müsste wenn das kein Fehler von Sky ist. (Deshalb würde ich gern selbst erstmal probieren was geht und hier fragen bei den Profis!) :)


    Hat hier noch jemand einen Tip oder soll ich einfach den Sky Techniker anfordern?

    Danke euch

    greetz

    Phadda
     
  2. Peschi

    Peschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 65PUS9809/12
    Sonos Soundbar
    PS 4
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Hab das gleiche Problem. Sobald ich ein Sky HD Sender laufen habe, stockt das Bild nach 3 Sekunden für etwas 5 Sekunden und dann kommt das gleiche 1 Minute später nochmal ...


    Wirklich sehr nervig.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Ich tippe auf DHCP Kopierschutzproblem.
    Mal über den CI+ Schacht mit einem CI oder CI+ Modul probieren.
     
  4. Phadda

    Phadda Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Also so schlimm wie bei Peschi beschrieben ist es bei mir nicht.

    Wenn ich einschalte kann es auch angehen das ich mal ne ganze Stunde gar keinen Aussetzer habe.
    Manchmal aber auch kurz nach dem einschalten.


    Achja, zu erwähnen wäre noch:

    Wenn ich etwas auf die 320er HDD aufnehme und während der Aufnahme solche Aussetzer sind dann sind diese auf der Aufnahme nicht zu sehen!

    Aber ich habe solche Aussetzer auch wenn ich etwas aufgenommenes abspiele!



    Vom Blu-ray Player oder über das Netzwerk angeschaute Sachen laufen ohne Aussetzer, deshalb würde ich den TV als Problem ausschliessen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Dann kann es ja nur am HDMI liegen.
    Mal mit Scart testweise probieren, dann weist es ob es am HDMI liegt.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Falls Du einen Sky+ mit externer HDD hast, lass den mal ohne FP laufen und beobachte, ob es dann immer noch "unrund" läuft.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Ich würde mal das Netzteil tauschen lassen. Da reicht schon ein nicht gleichmäßiges Spannungsverhältnis und schon kommt es zu Aussetzern...
     
  8. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Problem] Bild- und Tonaussetzer unregelmäßig :(

    Gleiches Problem bei mir, und zwar bei jedem Umschalten auf sky. Das Bild bleibt für ca. 5 Sekunden eingefroren, dann geht es allerdings ohne weitere Unterbrechungen weiter. Extrem nervig das Ganze. Ich habe einen iCord 250 der auf Werkseinstellungen steht, weil ich letztes Jahr mit HD+ ebenfalls massive Probleme hatte.
     

Diese Seite empfehlen