1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Beta Chip

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von honkman, 17. Mai 2004.

  1. honkman

    honkman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !!

    Habe einen Easy W. boot 3.10 mit dem bekannten Problem mit dem Beta Chip.
    Laut Info (Menue) RF Modul: ---
    Habe nun Die Soft v95_272p aufgespielt, nach booten mit Taste t und der
    folgenden Eingabe b_d erscheint bei mir

    command >:b_d
    Beta: Start download < Boot > len= 0x3094
    Beta: block 1 updated
    Error: Beta down no 2 request
    Beta: * download closed *
    Error: Beta download not updated !
    b_d= Error OK

    Was kann ich tun um den Chip neu zu beschreiben, so funktioniert es ja
    scheinbar nicht.
    Habe bei Euch von einer neuen Soft (300a) gelesen die das auch können soll nur finde ich diese weder bei galaxis auf der Hompage noch irgendwo im Netz.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Honkman

    <small>[ 17. Mai 2004, 18:12: Beitrag editiert von: honkman ]</small>
     
  2. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es gibt auch eine automatische Beta-Reperatur in der 2.93er Version für die Easy S CI.
    Dort muss man auf den Menüpunkt "Info" gehen und einmal die gelbe Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann wird der gelöschte Betachip wieder automatisch beschrieben.

    Aus leidvoller Erfahrung kenne ich allerdings den Fehler, mit dem Du gerade zu tun hast und will Dir nicht zu viel Hoffnung machen.
    Das siehst weniger nach einem gelöschten Chip aus, als eher nach einem defekten. Da kannst Du nichts mehr machen. D.h. das Ding an Galaxis schicken und sehr lange warten!

    Trotzdem viel Glück

    Gruß Krabat
     
  3. FraLe

    FraLe Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Krabat

    Hast Du eine Box mit defekten Beta Chip zur Reparatur zu Galaxis gesendet? Wie lange hat Reparatur gedauert und zu welchen Kosten

    lg

    FraLe