1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blade, 28. Januar 2005.

  1. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    Anzeige
    Hi
    Ich habe Problem beim Umschalten von Hotbird auf astra.
    D.h. Ich zappe die ganze zeit Astra Programme hoch und runter alles ok, wenn ich dann auf ein programm schalte der auf Hotbird liegt ist auch noch alles ok, dann wieder auf ein astra programm und ich habe kein Bild mehr.
    Erst wenn der reciever ausgeschaltet wird und wieder ein dann funkt. wieder astra.
    Habe gedacht das es das Disec Umschaltrelais ist aber das ist ok.
    Gruß
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    Und wie sehen deine DiSEqC Einstellungen am Receiver aus?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    Verwendest Du zufällig Twin-LNB? Hatte dieses Problem auch, bis ich die beiden Twin LNB, ein Grundig und ein NoName, gegen 2 Invacom Twin ausgetauscht habe. Seitdem klappt die Umschaltung einwandfrei. Bei einigen Twin-LNB und auch bei manchen Quad-LNB sind die LNB-Anschlüssen wohl nicht genug entkoppelt und dadurch kommt es zu den Störungen.
     
  4. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    Hi

    @Blockmaster wie müssen die einstellungen denn sein.

    @silly Ich habe zwei Quad LNB´s an dennen liegt es nicht da es ein 3 Familien haus ist und alle anderen anschlüsse funktionieren einwandfrei.
    Gruß
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    Haben die 3 anderen Familien die gleichen Umschalter? Möglich das Dein Umschalter nicht richtig arbeitet.
     
  6. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    HI

    Ja es ist ein Umschalter 9/4 von Teleka SKR800.
    Habe auch schon mal die abgänge an dem Umschalter getauscht um sicher zu gehen das es der umschalter nicht ist.
    Gruß
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem beim umschalten von Hotbird zu Astra

    Überprüfe mal die Anschluss-Stecker und die Kabel zu Deinem Receiver. Eventuell hast Du dort ein Problem.