1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim TU DSF 40 mit 16 zu 9 Bild

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Holger.2, 18. November 2002.

  1. Holger.2

    Holger.2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Merseburg/Saale
    Anzeige
    Habe ein Problem beim 16 zu 9 Bild. Es handelt sich um ein weis gestrichelte Linie genau am Rand zwischen Bild und Schwarzen Balken.
    Dieses Problem tritt aber nur bei den ARD Sendern auf und das auch nicht immer.
    Habe eigentlich alle verschiedenen Einstellungen durchprobiert aber es ändert sich nicht.
    Sendet die ARD Sender manchmal in einen anderen Format Pal+ oder so.
    Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Genau diesen gestrichelten Rand hatte ich auch bei ARD. Nun funktioniert der ARD-Block allerdings garnicht mehr... "Kein Signal" , obwohl alle anderen Programme super zu emfangen sind... entt&aum
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Bei mir funktioniert z.Z. alles in erstklassiger Bild - und Tonqualität
     
  4. Holger.2

    Holger.2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Merseburg/Saale
    Ich habe jetzt auf Zoom und 4:3 umgestelt, hole mir sowieso bald einen 16:9 TV.
     
  5. jowe

    jowe Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Regensburg
    Habe auch das Problem mit den weißen striche am bild rand:-(
     
  6. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Remseck
    @dutchman-hb

    Sag mal was hast du gemacht als der Fehler mit dem "kein Signal" bei dir auftrat.
    Wenn du meinen Beitrag "Senderverlust bei TU40" liest, wirst du wohl merken das dies nicht nur dir passiert....
    Un ganz speziell bei Ard und den anderen Senndern die über Transponder 87 ausgestrahlt werden....

    Hast du dafür ne Lösung gefunden????

    Grüße vom Dominik
     
  7. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    @super-siggi: hab in deinem thema geantwortet. dann wirds nicht so verwirrend.
     

Diese Seite empfehlen