1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Suchlauf mit Cinergy Hybrid RC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von zweitnick, 5. August 2008.

  1. zweitnick

    zweitnick Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte heute meine neue Cinergy Hybrid RC in betrieb nehmen.
    Leider hängt sich das Programm nach dem Drücken auf "Sendersuchlauf" auf ("keine Rückmeldung") Auch lässt sich der Prozess danch im Taskmanager nicht beenden.

    OS ist Vista 32, Software ist am aktuellsten Stand.

    Es geht um analoges Kabel in Österreich. Die entsprechende Auswahl habe ich vor dem Suchlauf getroffen.

    Kann mirt jemand helfen?

    Danke!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Suchlauf mit Cinergy Hybrid RC

    Könntest du uns bitte ein Trace.log mit THC_Diag.bat aus dem THC Programmverzeichnis erstellen und dann inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken?!
     
  3. zweitnick

    zweitnick Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Suchlauf mit Cinergy Hybrid RC

    Hallo Thomas!

    Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, ich hab den Stick nochmal rausgenommen und dann wieder eingesteckt und jetzt erkennt er auch die Composite und S-Video Schnittstelle und der Sendersuchlauf hat funktionniert. k.A. was da beim ersten Versuch nicht geklappt hat...

    lG
    Martin
     
  4. zweitnick

    zweitnick Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch 2 Fragen

    Jetzt wo die Karte funktioniert, sind 2 Fragen aufgetaucht, wegen derer ich jetzt keinen eignenen Thread aufmachen will:

    1) ist es normal das die Cinergydvr.exe über 200 MB Speicher braucht? :eek:
    Beginnt irgendwo bei 160 und steigert sich kontinuierlich. Hab noch nicht die Zeit gehab zu testen wie weit das rauf geht. Ich will doch nur fernsehen! (Meine alte Hauppauge Karte in Kombination mit K!TV hat grad mal ein paar MP verbraucht)

    2) kann man mit dem gratis-Service von TVTV kein EPG empfangen?
    Das Konto wir erkannt, aber ausser dem Button "Webseite" sind alle Buttons ausgegraut. Mir gehts auch hier nicht ums Aufnehmen sondern rein um die EPG-Daten.

    Danke!
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Suchlauf mit Cinergy Hybrid RC

    1) Ja, diese Werte sind nicht außergewöhnlich. Wir sind aber bemüht an dieser Stelle auch noch ein bisschen zu optimieren.

    2) Wenn du deinen tvtv Account auf der Optionsseite in THC eingegeben hast und dann übernehmen drückst, sollte auch der Button "Sender" aktiv werden. Den musst du dann einmal drücken, um den Senderabgleich mit tvtv durchzuführen. Danach kannst du dann die EPG-Daten herunterladen.