1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim starten von t-home

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von antigenom, 17. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigenom

    antigenom Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ihr wisst Rat :)

    Folgende Situation: Bis gestern Abend ging alles reibungslos. Internet und auf 2 Fernsehern t-home. Heute Mittag schaltete ich receiver A an, aber es kam kein Bild. Dann bin ich zu Receiver B und hatte Bild beim anderen TV. Hab dann erstmal den Router neu gestartet. Danach ging das Internet, aber beide Receiver wollten kein Bild mehr herstellen.
    Auf dem Router erkennt man, dass die Verbindung zum Internet aufgebaut ist, aber beim Receiver leuchtet die grüne Kontrollleuchte leider nicht. Beide Receiver gehen aber an. Es kommt nur kein Bild. Habe den Router noch ca. 5mal neu gestartet. Auch mal die Reihenfolge geändert. Also bei den Receivern Strom aus, dann erst den Router an und danach erst die Receiver.
    Gab es heute irgendein update, was die Receiver nicht vertragen haben oder sonstige Störungen? Find das eigenartig, dass an einem Receiver ein Bild war und nach dem Router Neustart gar kein Bild mehr da ist.

    Wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar (bevor ich mich morgen früh in die Warteschlange von der telekom hängen muss :p ).

    Mit freundlichen Grüßen
    Stef
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim starten von t-home

    Derzeit gibt es wohl eine Grosstörung bei Entertain, bei mir geht derzeit garnix mehr ;)

    Vielleicht liegt Dein Problem auch daran ;)
     
  3. antigenom

    antigenom Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim starten von t-home

    Danke für die Antwort.

    Bei mir gibt es auch eine Neuerung. Der Receiver, der kurz ging, geht jetzt wieder. Allerdings mit Einschränkung. Bei jedem Umschalten des Senders, muss ich die Benutzerkennung eingeben. Außerdem zeigt das Menü keine Sender an.
    Bei dem anderen Receiver fragt er auch nach der Benutzerkennung, aber bei der Eingabe kommt dann "noch keine Benutzerkennung vergeben". Ist das nicht die Gleiche, wie bei dem anderen? Oder kann man die irgendwo noch selbst einstellen? Kann mich nicht mehr dran erinnern, wo die Kennung des ersten Receivers herkommt. Denke der Techniker, der uns das hier eingerichtet hat, hat sie eingegeben.

    Hoffen wir mal das es bis Freitag behoben wird. Würde gerne den Bundesligastart vernünftig gucken ;)

    Falls es weitere Veränderungen gibt, werd ichs posten. Ansonsten bin ich natürlich über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar :)

    MfG
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim starten von t-home

    Bei mir keinerlei störungen zum glück
     
  5. antigenom

    antigenom Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim starten von t-home

    Wollte nur noch eben das Fazit hier posten. Am nächsten Morgen (gestern) hat wieder alles ganz normal funktioniert. Scheint also nur eine kurzfristige Störung gewesen zu sein.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen