1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim starten - Fehlerbericht an Msoft

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von sheshe, 26. April 2009.

  1. sheshe

    sheshe Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey zusammen

    ich hab mich hier nur angemeldet, weil ich seit heute morgen ein problem mit meiner software habe und wie ich gsehen habe, kompetente hilfe erwarten kann.

    also, ich verwende eine TerraTec Cinergy 400 TV - Karte und das TerraTec homecinema 5.125 bzw. 5.82. bisher hat alles super funktioniert und ich war eigentlich auch zufrieden. mehr als tv schauen will ich nicht, keine aufnahmen oder so.

    aber heute morgen wollte ich ein bisschen fern sehen, gestartet und nach ca. 3 sec kam die meldung

    "CinergyDvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    und natürlich die sache mit dem problembericht an Msoft senden oder nicht.

    EDIT: was ich bis jetzt gemacht habe:

    alles deinstalliert, inkl. treiber. karte in einen anderen slot gesteckt, alles wieder neu installiert und das ganze spielchen sicher 5 mal! ich könnte mir noch vorstellen, dass die karte kaputt ist, aber sie wird eigentlich normal erkannt als hardware und "kann jetzt verwendet werden". bin echt ratlos!

    wenn ich jetzt die Problemsignatur anschau, seh ich folgendes:

    AppName: cinergydvr.exe AppVer: 5.125.0.663 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.5755 Offset: 00011909

    ich habe ehrlichgesagt keine ahnung wieso es nciht mehr funktioniert. habe nix geändert, nix installiert, gar nichts gemacht!

    auf alle fälle wäre ich froh, wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat mit dem, dass er mir helfen kann.

    übrigens, in der suche habe ich speziell dazu nichts gefunden. treiber sollten eigentlich auf dem neusten stand sein (die karte ist ja schon alt, die treiber auch:D)

    grüsse aus der schweiz
    sheshe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim starten - Fehlerbericht an Msoft

    Könntest du evtl. mal ein Trace.log mit THC_Diag.bat (im THC Programmverzeichnis) erstellen und uns dann an thc.beta@terratec.de inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung schicken.
     
  3. sheshe

    sheshe Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim starten - Fehlerbericht an Msoft

    Hallo Thomas. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gleich mal ein Mail verfasst.

    Gruss
    Sheshe
     

Diese Seite empfehlen