1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Sky Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taubo, 18. August 2009.

  1. taubo

    taubo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich schildere mal kurz mein Problem.
    Habe mir gestern ein Sky-Komplettabo(Sat) zugelegt. Dazu hab ich ein Humax HD Fox CI und ein AC light Modul (3.19) gekauft.
    Nach der Freischaltung funktioniert alles außer die HD-Sender bzw. Sky Sport HD und Cinema HD mit extrem schlechter Quali( pixelbildung, zerhackter Ton).Alle frei empfangbaren HD-Kanaäle funktionieren einwandfrei.
    Ein weiteres Problem ist das wenn ich eine weile auf den nicht (funktionierenden) Hd-Kanälen bin und dann wieder auf die normalen Sky sender gehe ist bei mir alles Dunkel. Der Receiver sagt dann nur "Programm verschlüsselt oder nicht verfügbar" Wenn ich den Receiver dann wieder aus und an mache geht alles wieder außer HD.

    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Hi taubo, willkommen im DF Forum :winken:

    Wie sieht es auf den HD Kanälen mit Signalstärke und Signalqualität aus? Kannst Du die Daten auslesen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Ich würde auf einen schlechten Empfang tippen.
    Schüssel mal genauer ausrichten.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Daher ja auch meine Frage.
    Nicht immer ist sky der Schuldige. Mitunter ist auch die Anlage nicht ganz korrekt ausgerichtet :winken:
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Hallo
    Ich tippe mal auf die Einstellung der Satschüssel.
    Für HD Empfang haben wir unsere 120cm Satschüssel auch mittels Meßgerät eingerichtet. Und siehe der Empfang klappt.

    Hannes
     
  6. taubo

    taubo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Also laut Receiver scheint Signalstärke und Quali gleich mit den frei empfangbaren zu sein. Bin an eine Haussatanlage angeschlossen kann da also net an der Schüssel rumbasteln. Naja gesetz dem Fall es liegt an der Schüssel hab ich natürlich pech nur wie erklärt sich den dann das 2 Problem
     
  7. taubo

    taubo Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Also laut Receiver scheint Signalstärke und Quali gleich mit den frei empfangbaren zu sein. Bin an eine Haussatanlage angeschlossen kann da also net an der Schüssel rumbasteln. Naja gesetz dem Fall es liegt an der Schüssel hab ich natürlich pech nur wie erklärt sich den dann das 2. Problem
     
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Hallo
    Für einen einwandfreien Empfang sollte der Receiver mindestens
    80% Empfangsstärke und 70% oder 7dB anzeigen.
    Für Dein zweites Problem habe ich leider keinen Tip da ich keine HD Kanäle
    von Sky aboniert habe und mich HD mehr oder weniger nicht interessiert.
    Genauso ist es mit den Sportkanälen (Fußball).
    Am besten Du rufts bei der Skyhotline (Technik) an und schilderst denen
    das Empfangsproblem.

    Hannes
     
  9. Wumbel

    Wumbel Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sky Empfang

    Hallo

    Ich habe genau das selbe Problem. Auf HD-Kanäle nur pixeliges geschrabbel und wenn ich dann umschalte, gehen die anderen sky kanäle
    nicht mehr.
    Ich denke, es liegt an der Kombination aus Fernseher und HD-Fox.
    Ich habe einen Panasonic TX-L26C10E .

    Damit gehts einfach nicht. Hoffentlich bekommt humax das mit einem
    Software-Update hin.
     

Diese Seite empfehlen