1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim schneiden von ac3 und mp2 und dem auf DVD bringen.

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 18. April 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier die aufnahme von König arthus die mir aufgenommen wurde.
    Sie liegt im TS format vor. ich habe die mit ProjktX demuxed und dann wollte ich sie schneiden. Es lieht kein Video vor.
    Problem am anfang wird in 2.0 gesendet. Diesen Teil möchte ich rausschneiden. Leider weiß ich nicht wo genau die 5.1 version startet. Und in PRX wird mir das nicht angezeigt. Da steht immer nur 2.0 aber wenn ich es demuxe steht da: 5.1 gefunden oder sowas...
    Zudem möchte ich das die MP2 möglichst aan der Selben stelle startet.

    Weiß jemand wie ich, wenn das mal geschnitten ist, das dann mit DVD lab Pro auf DVD Bringe? Es lieht mir ja kein Video vor...
    Was kann ich da machen? Ich möchte nämlich das so machen wie in Die reise zum Mittelpunkt der erde, die ich mir gekauft habe. Nur halt das da ein Stand Bild ist. Nur leider kann ich keine JPG daten als Video einfügen. Wenn ich ein 12 Sek Video nehmen würde, würde dann der ton nach 12 Sek stehen bleiben?
    Oder würde das Video am stehen bleiben?

    Aber zunächst muss ich es geschnitten bekommen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem beim schneiden von ac3 und mp2 und dem auf DVD bringen.

    Wenn da noch ein schnipsel mit DD2.0 drann ist, das stört nicht. Der DD Decoder schaltet selbstständig um auf das Format.

    Wenn Du ein Menü mit Hintergrundmusik machen willst (so verstehe ich den zweites Problem), dann brauchts Du nur ein Bild als Hintergrund ins Menü einfügen und kannst dann die Musik als Tonpur dazu machen (einfach aufs Bild ziehen, dann wird eine Tonspur angelegt)

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Problem beim schneiden von ac3 und mp2 und dem auf DVD bringen.

    Danke hat nun geklappt
     

Diese Seite empfehlen