1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von a.bahn05, 29. Mai 2011.

  1. a.bahn05

    a.bahn05 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe eine Sat Anlage in meinem Haus instaliert. Im Wohnzimmer und 1.KInderzimmer habe ich neue Kabel verlegt, dort ist alles super und i.O.

    Im zweiten Kinderzimmer (1.OG) war schon ein Kabel verlegt in der Wand, dieses benutze ich und der Empfang ist auch super.

    Nur auf dem Dachboden habe ich kein Empfang mit dem Kabel. Nun habe ich ein neues Kabel vom 3.Kinderzimmer(Dachboden) in 1.OG gezogen und habe an das Kabel was aus der Wand kommt einen 2 Fach Verteiler von Schwaiger angeschlossen. Im 1.OG habe ich super Bild. Wenn ich den Fernsehr im DG anschalte, hat der Fernseher im 1.OG kein Signal mehr.

    Kann mir jemand sagen was da falsch ist?

    Danke im Vorraus
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Ein Satsignal kann man nicht einfach Spalten.......

    Jeder Receiver braucht sein eingenes Kabel
     
  3. a.bahn05

    a.bahn05 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Und da gibts keine andere Möglichkeit, d.h. ich muß vom Dachboden bis zur Schüssel (die hängt an der Garage) 15 m neues Kabel verlegen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Ich verstehe immer noch nicht eueren Aufbau der Anlage:

    Wie viele Teilnehmer?
    Multischalter??
     
  5. a.bahn05

    a.bahn05 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Sat Anlage mit Quadro LNB mit integrierten Multischalter.
    4 Fernseher 1 im WZ und 3 für die Kinderzi.

    Im EG befinden sich zwei Zimmer dort funktionieren beide Fernseher gleichzeitig.

    im 1.OG befindet sich der dritte Fernseher der auch funktioniert. zum Dachboden hin zum 4.Fernseher habe ich das Kabel aus dem 1.OG an einen 2 Fachverteiler von Schwaiger angeschlossen, da funktioniert aber nur ein Fernseher entweder der im 1.OG oder wenn man den Fernseher auf dem Dachboden anschaltet hat der im 1.OG kein Signal mehr
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Geht nicht. Jeder Receiver braucht einen eigenen Anschluß.

    Ja.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Also so:

    LNB (Quad) => Wohnzimmer (leitung 1)
    --------------Kinderzimmer (leitung 2)
    --------------Kinderzimmer (leitung 3)
    --------------Kinderzimmer (wird von leitung 3 abgezwackt weil leitung 4 nicht funzt

    => Dann ist das LNB kaputt, oder das Kabel ist kaputt.

    Einfach mal am LNB das Kabel für das letzte Kinderzimmer an einen anderen Anschluss am LNB anschließen und gucken, ob es dann geht.

    Auf jeden Fall so'n Signal zu splitten, geht nicht, wie du es bereits gesehen hast.
     
  8. a.bahn05

    a.bahn05 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Sat Empfang bei 2 von 4 Fernsehern

    Also das Kabel (Leitung 4) wurde außen am Giebel verlegt, dann wurde der Giebel geschiefert und vermutlich dabei durchbohrt.

    Danke für eure Hilfe.

    Also bleibt mir doch nichts anderes übrig als ein neues Kabel zu verlegen.
     

Diese Seite empfehlen