1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim SAT anlagen aufrüsten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KingofKernen, 28. November 2006.

  1. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Kernen / BaWü
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    Anzeige
    Hallo ,
    ich würde gerne meine SAT Anlage von Astra auf Hotbird aufrüsten .
    Dazu brauche ich ja einen Multifeedhalter um ein zweites LNB zu befestigen .
    Da meine Anlage einen runden Feedarm hat , passen die normalen Feedhalter nicht .
    Den einzigen Adapter um in auf den runden Feedarm zu stecken , den ich gefunden hat hat einen Durchmesser von 22mm . Mein Feedarm hat aber leider einen größeren Durchmesser .
    Was kann ich tun ?

    Danke !
     
  2. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Problem beim SAT anlagen aufrüsten

    'n Abend.

    Zuerst einmal könntest Du (wenn möglich) Deinen Sat-Spiegel (Hersteller, Größe usw.) sowie nicht zuletzt auch die Anzahl der zu versorgenden Receiver und das aktuell vorhandene Equipment genauer beschreiben.

    Wenn Du einen Spiegel im Bereich der 80cm hast, könnte ggf. vielleicht auch ein Monoblock LNB helfen (auch wenn diese nicht das Beste zu sein scheinen).
     
  3. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Kernen / BaWü
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Problem beim SAT anlagen aufrüsten

    Hi ,
    Anlage ist von Philips (schon ein paar Jahre alt ) 80 cm Schüssel .
    Im Wohnzimmer möchte ich Astra und Hotbird empfangen . Im Schlafzimmer reicht Astra . Zur zeit habe ich ein Twin LNB wo eine Leitung in den Receiver ins Wohnzimmer und die andere in den Receiver ins Schlafzimmer führt .

    Monoblock LNB wäre natürlich eine Lösung , habe allerdings auch nicht sehr viel positives darüber gehöhrt .
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Problem beim SAT anlagen aufrüsten

    So etwas eventuell?
     
  5. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Kernen / BaWü
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Problem beim SAT anlagen aufrüsten

    Ich glaub das ist es !

    Herzlichen dank !!:winken:
     

Diese Seite empfehlen