1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mops92, 7. Januar 2013.

  1. mops92

    mops92 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag zusammen!

    Ich habe da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:

    Zu Weihnachten habe ich den alten Fernseher + receiver (SMART Rapido 3 Digital Sat receiver) von meinem Bruder bekommen, der im Nachbarzimmer einwandfrei lief (im gesamten Haus sind aktuell 2 receiver angeschlossen). In meinem Zimmer funktioniert dies jedoch nicht. Zunächst findet er nur Sender wie zB. Bloomberg, BBC World und sonstige Französische und Russische Sender. Nachdem ich dann mehrmals den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich auch zwischenzeitlich ein paar deutsche Sender gefunden (Ard, ZDF, Kabel, SAT1, RTL...), jedoch wurde mir immer angezeigt, dass endweder "Schwaches Signal" oder "kein Video" vorhanden ist. Im nächsten automatischen Suchlauf waren dann diese Sender auch schon wieder weg.
    Woran könnte es liegen, dass das hier alles nicht funktioniert? Liegt es vielleicht an der Sat-Buchse? Hiiilfeee!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mops92
     

Diese Seite empfehlen