1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Neuflashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fon, 16. April 2004.

1. Fon

Fon Senior Member

Anzeige
    Hallo

Muß leider mein gesichertes Image wieder einspielen, aber mit dem DBox Bootmanager habe ich so meine Probleme.

Ich stelle alles richtig ein, auch das Image mit 13.img, Nullmodem Kabel, NFS deaktiviert usw und erhalte als Meldung im Terminal nur

"BOOTP broadcast 1"
    "BOOTP broadcast 2"

usw und das ganze wiederholt sich in einer Endlosschleife.

Leider bleibt bei mir Neutrino nach dem Logo Bildschirm auf dem TV hängen und zeigt im LCD Display nur "U-Boot 0.4.0" an, mehr nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann ist ganz bestimmt die Fehler Meldung "boot net failed" auch drinn. winken Klick (ist aber momentan down)
    Gruß Gorcon

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Entschuldigung wenn ich störe aber wie sichere ich eigentlich mein aktuelles Image?

4. Fon

Fon Senior Member

Gut das jetzt niemand mein blödes Gesicht sieht, aber da hast Du wirklich recht Gorcon. Vielen Dank, es war das und noch etwas peinlicheres, aber inzwischen wird das Image gerade ins Flash kopiert.

SChönes Wochenende noch

Image sichern geht über Service, Software Update in der D-Box

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du störst nicht. winken
    Gruß Gorcon

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Muss ich da "ganzes Flashimage auslesen" oder "einzelne Partition auslesen" machen? Liegt der Kram dann in /tmp ?

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich mache das eigentlich immer über einzelne Partion auslesen/ flash without booloader.
    Das ganze landet immer im /tmp/ Verzeichniss. Genauso wie Du es ausgelesen hast kannst Du es dann wieder einspielen. (einzelne Partition einspielen)
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen