1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Kopieren von Videos auf DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von B'Elanna, 26. Dezember 2005.

  1. B'Elanna

    B'Elanna Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Vor ca. einer Woche hat mein alter Videorecorder den Geist aufgegeben. Da ich aber noch einige alte Schätze unter meinen Videos habe (z. B. die alten Fassungen von Star Wars) und es verpennt habe sie auf DVD zu überspielen, habe ich mir schweren Herzens doch noch einen neuen Videorecorder ( Panasonic NV-HV 61) zugelegt. Nun habe ich heute den ersten Überspiel-Versuch gestartet (ich habe den DVD-Recorder JVC DR-M1SLE). Und ausgerechnet die alten Star Wars - Filme (ganz alte Fassung und Special Edition in Deutsch) lassen sich nicht überspielen - bei den meisten anderen Videos gibt es keine Probleme. Es erscheint immer die Meldung vom DVD-Recorder "Überspielen nicht zulässig". Ich denke mal, dass es am Kopierschutz liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den ausschalten kann? Oder woran kann es sonst liegen?

    Wünsche noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und hoffe auf einige Antworten!
    B'Elanna :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Problem beim Kopieren von Videos auf DVD

    Ist der Macrovision-Kopierschutz.

    Es gibt im Handel sogenannte "PAL-Signalverbesserer".
     
  3. B'Elanna

    B'Elanna Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Problem beim Kopieren von Videos auf DVD

    Danke für die schnelle Antwort!

    Aber was ist das? Eine Software, ein Kabel oder was sonst?
    Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut aus.

    Gruß
    B'Elanna
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem beim Kopieren von Videos auf DVD

    Das ist ein kleines Zusatzgerät was zwischen die Geräte geschaltet wird !
    Aber willst DU Dir das wirklich antun wo es doch jetzt Star Wars komplett auf DVD gibt ?
    Und bei der alten unverstümmelten Version könnte ich Dir vielleicht behilflich sein ! Hätte da was zu Hause !
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Problem beim Kopieren von Videos auf DVD

    Bei DVD-Recordern greift eher CGMS als Macrovision. Ob man das so leicht entfernen kann weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen